Direkt zum Inhalt
13-jähriges Trans-Mädchen // © Anders Amen/YouTube

13-jähriges Trans-Mädchen Paula wird von der Familie geliebt und unterstützt

tr - 19.03.2021 - 13:00 Uhr

Paula wurde im falschen Körper geboren. Bis sie 9 Jahre alt war, war sie ein blonder Junge. Doch jetzt kann sie im richtigen Geschlecht leben. Denn Paula nannte sich früher Paul. Sie lebt in einer glücklichen Familie und hat einen jüngeren Bruder. Sein Name ist Max.

Der Vlog auf YouTube

Paula ist ein typisches Mädchen. Auf dem Anders Amen Vlog bei YouTube trifft die lesbische und verheiratete Steffi auf Paula. Gemeinsam mit der Familie fahren sie Hoverboard und lassen Drachen steigen. Zusammen sprechen sie über die neue Namensfindung. Denn Paula möchte später auch in ihren Dokumenten einen weiblichen Vornamen tragen.

Reaktionen nach dem Outing

In der Grundschule outete sich das Mädchen. Für den Vater war es eine Umstellung. Er dachte darüber nach, ob es nur eine Phase sei, doch letztendlich akzeptierte er seine Tochter voll und ganz. Für Max kam das Outing überraschend, obwohl sie schon immer den Mädchenpart in Rollenspielen übernommen hatte. Max hatte Angst, dass Paula nun nicht mehr mit ihm spiele. Mittlerweile ist es für ihn normal. In der Schule wurde sie in ihrem gelebten Geschlecht von der Lehrerschaft nicht unterstützt. Von Schülern wurde sie gemobbt. Daraufhin wechselte das Kind die Bildungsstätte und darf nun sein, wer sie wirklich ist.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.