Direkt zum Inhalt
SMD 2020
Rubrik

2020 Hass-Hymne Little Big spricht aus, was alle denken

ja - 11.11.2020 - 07:00 Uhr

Das russische Künstler Kollektiv „Little Big“ veröffentlichte diese Woche einen Song und Musikvideo, mit dem sich vermutlich jeder gut identifizieren kann: „Suck my dick 2020!“ ist der Titel des Songs. Damit ist jedoch nicht die wunderschöne Tätigkeit gemeint, der wir alle wohl ab und an nachgehen. „Suck my dick“ heißt als Redewendung ungefähr genauso viel wie „Fuck you“ – natürlich ebenfalls nicht wortwörtlich gesehen. Der Name des Songs ist hingegen aber wortwörtlich Programm und nimmt einen Großteil des Songtextes ein. Das ist nach einem solchen Jahr mit zahlreichen Waldbränden, Bomben oder einer lebensverändernden weltweiten Pandemie wohl selbsterklärend.
Trotz oder auch aufgrund der schwierigen Thematik ist das dazugehörige Musikvideo etwas leichter bekömmlich. Verschiedene Künstler und Freunde der Gruppe Little Big tanzen in weihnachtlichen Outfits durch ein geschmücktes Haus und singen viele Zeilen mit einem großen Lächeln im Gesicht. Nebenbei sieht man markante Szenarien des Jahres und anstatt Christbaumkugeln werden beispielsweise große Virenfiguren an den Baum gehangen.
Die Punk-Rock-Rave-Band, welche 2013 in Sankt Petersburg gegründet wurde und bereits einige virale Hits zu verzeichnen hat, fügt dem Video aber ein wichtiges Kommentar hinzu: „Dieses Video dient ausschließlich der Unterhaltung und soll keinesfalls die Gefühle der Menschen verletzen, die dieses Jahr viel gelitten oder geliebte Menschen verloren haben.“
Nach so einem schwierigen Jahr tut es uns allen vielleicht auch mal gut, bestimmte Dinge nicht ganz so ernst zu nehmen und hin und wieder zu schmunzeln. Das zumindest schafft das Video scheinbar bei vielen, sieht man sich die bereits über 5 Millionen Klicks in den ersten Tagen an.

Wer auch kurz schmunzeln möchte kann das Video hier ansehen:

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.