Direkt zum Inhalt
Doris Day verstarb im Alter von 97 // © facebook.com/dorisdaylivesinourhearts
Rubrik

Schwulen-Ikone Doris Day ist tot Im Alter von 97 verstorben

ae - 14.05.2019 - 07:00 Uhr

Nur einen Monat nach ihrem 97. Geburtstag ist die Schauspielerin und Sängerin Doris Mary Ann von Kappelhoff, wie Doris Day mit bürgerlichem Namen hieß, an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben, wie das Magazin Advocate berichtet.

Kurz nach dem 2. Weltkrieg begann ihre steile Karriere als Schauspielerin. Sie verkörperte die ideale US-amerikanische Sauberfrau der Fünfzigerjahre: blond, schlank, immer nett und fröhlich, selbstbewusst und keck, trotzdem aber tugendhaft und keusch, so, dass die 1922 Geborene von ihren Kritikern als älteste Jungfrau der Welt verspottet wurde, wie der Spiegel berichtet.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch deswegen wurde sie zu einer Schwulen-Ikone und man wird in den Schwulenkneipen und -bars wohl noch lange den Film-Song „Que Sera, Sera“, welcher zu ihrer persönlichen Erkennungsmelodie wurde, hören.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?