Direkt zum Inhalt
Die Regenbogen-Tasche von IKEA // © IKEA Deutschland
Rubrik

Sonderedition Regenbogentasche bei Ikea

ae - 15.05.2019 - 14:19 Uhr

Am 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie (englisch International Day Against Homophobia, Transphobia, Biphobia and Interphobia, kurz IDAHOBIT). Laut Wikipedia wurde das Datum zur Erinnerung an den 17. Mai 1990 gewählt, an dem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss, Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten zu streichen.

Auch IKEA will diesen Tag gebührend ehren und hat eine eigene Design-Variante der beliebten (blauen) FRAKTA-Tasche entworfen, wie auf myhomebook.de zu lesen ist. Es ist nicht schwer zu erraten, wie dieses Design aussieht - es handelt sich um die gleiche Tasche, bloß in Regenbogenfarben. Und die Tasche hat einen anderen Namen - KVANTING. Der hätte allerdings ein wenig einfallsreicher sein können.

Die Tasche kostet 1,99 Euro und ist nur am 17. Mai erhältlich. Außerdem ist die Sonderedition limitiert.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“