Direkt zum Inhalt
Küssende Männer beim Halbfinale des ESC // © Squaredpixels
Rubrik

Eurosvion Song Contest Kiss-Cam zeigt küssende Männer

ae - 16.05.2019 - 10:03 Uhr

Während der Punkteauszählung im Halbfinale des Eurovision Song Contest (ESC) machte eine Kiss-Cam die Runde durchs Publikum, wie man es sonst von amerikanischen Sportveranstaltungen kennt.

Das Pärchen, welches die Kiss-Cam zeigt, muss sich küssen. Zum Spaß aller wird der Kuss auf einem Bildschirm im Stadion übertragen, in diesem Fall auch in alle Haushalte, die den ESC anschauten. Wie jeder weiß, ist der ESC besonders bei homosexuellen Männern sehr beliebt. Die Chance, dass sich im Publikum das ein oder andere schwule Pärchen befindet, die dann natürlich auch ins Visier der Kiss-Cam geraten könnten, ist relativ hoch.

Es passierte, was passieren musste: Die Kiss-Cam fängt den Kuss zweier Männer ein und überträgt das Bild weltweit. Das Netz ist begeistert und überschlägt sich auf Twitter. Stellt sich nur die Frage, ob und wie lang die küssenden Männer in den Ländern mit homophoben Gesetzen zu sehen war.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?