Direkt zum Inhalt
Enkelin Kali outet sich als Trans-Frau in einer herzerwärmenden Geschichte

87-jährige Oma Enkelin Kali outet sich als Trans-Frau in einer herzerwärmenden Geschichte

km - 13.07.2021 - 12:00 Uhr

Großmutter krank vor Sorge

Die Trans-Frau Kali und ihre Großmutter sind in einem Video auf dem Instagram-Account Humans of Bombay zu sehen. Der Grund ist die herzerwärmende Geschichte dahinter.

In der Bildunterschrift des Videos erklärt die Omi: "Meine Enkelin, Kali, wurde bei der Geburt als männlich zugeordnet. Aber vor einem Jahr sagte sie mir: 'Dadi, ich bin eine Frau!' Ich habe ihr Coming-out nicht gut verkraftet und wurde krank. Ich machte mir Sorgen um ihre Zukunft, wie die Gesellschaft sie behandeln würde, was unsere Verwandten sagen würden."

„Ich möchte nur, dass Kali glücklich ist.“

Aber als es der 87-Jährigen wieder besser ging, konnte sie sehen, dass Kali "leidet" und sagte, sie wolle "dem ein Ende setzen. Also nahm ich meinen Schmuck und schenkte ihn Kali, um sie wissen zu lassen, dass ich sie liebe und akzeptiere. Jetzt stelle ich Kali jedem fröhlich als meine Enkelin vor. Ich möchte nur, dass Kali glücklich ist.“

In ihrem eigenen Instagram-Post teilte Kali auch ihre eigene Seite der Geschichte. Sie postete ein Foto von sich mit ihrer Großmutter und schrieb: "Die Halskette, die ich auf diesem Foto trage, war das erste Geschenk meiner Großmutter, nachdem ich mich geoutet hatte, um ihre Unterstützung zu zeigen.“

"Meine Großmutter war und ist immer noch meine größte Unterstützung in meinem Leben. Als ich mich ihr gegenüber geoutet habe, hatte ich Angst, dass sie es nicht verstehen könnte und dass unsere Beziehung ruiniert wird.

Sie half auch dem Rest der Verwandtschaft

"Sie war anfangs sehr besorgt darüber, wie die Gesellschaft mich behandeln würde und hatte einige gesundheitliche Probleme wegen des Stresses, aber sie ließ mich nie wissen, dass sie besorgt war. Mit der Zeit ging es ihr immer besser und sie liebt mich jetzt voll und ganz als die Frau, die ich bin. Sie war diejenige, die mir geholfen hat, dass meine Mutter und andere Verwandte mich verstehen und akzeptieren."

Ihre Großmutter war sehr aufgeregt, das Video für Humans of Bombay zu machen, und sagte, dass "sie eine starke Botschaft an die Gesellschaft geben möchte, um jeder trans Person da draußen zu helfen, Akzeptanz und Liebe von ihrer Familie zu bekommen".

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“