Direkt zum Inhalt
TikToker machte sich unbeliebt

Achtzig Prozent Verlust Christlicher TikToker machte sich unbeliebt

co - 17.08.2020 - 15:00 Uhr

Cash Baker ist 17 Jahre alt. Trotz seiner recht mittelalterlichen Denkweise hatte es der christliche Jugendliche bei TikTok zu 16,4 Millionen Followern geschafft. Doch nachdem über die „sündhafte“ LGBTI*-Community sprach und Gläubige anderer Religionen als „Anhänger falscher Propheten“ verunglimpfte, sanken seine Zuschauerzahlen beträchtlich: Von rund einer Million Views auf 200.000 bis 300.000. Mehrere Tausend Follower kehrten ihm laut dem Insider den Rücken zu, obwohl er das alles doch nur „aus Liebe“ sagte.

In einem der Videos erklärt Baker, dass er die LGBTI*-Community nicht unterstützen könne, weil laut der Bibel „Mann und Frau“ zueinander gehören. Doch „wir sind alle Sünder“, erklärt er weiter, und er betrachte deswegen niemanden anders. Er sündige schließlich selbst andauernd und „alle Sünde ist gleich schlimm“. Also unterstütze er die Community zwar nicht, liebe sie aber von ganzem Herzen.

Beide Clips hat Baker inzwischen gelöscht – doch das Internet vergisst nicht: Die Videos machen nach wie vor auf Twitter die Runde.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“