Direkt zum Inhalt
Navy-Veteran zeigt Solidarität mit der LGBTI*-Community

Alle Jahre wieder Navy-Veteran zeigt Solidarität mit der LGBTI*-Community

co - 24.06.2022 - 13:00 Uhr

Drei Jahre ist es her, dass der damals 28-jährige Navy-Veteran Cody Barlow aus Tahlequah, Oklahoma, auf der Heckklappe seines Chevy Silverado Pick-ups mit farbigem Duct Tape einen Regenbogen verpasste. Dazu erklärte er mit Klebebuchstaben auf weißem Untergrund: „Nicht alle Dorfjungs sind Eiferer“ („Not All Country Boys Are Bigots“) und „Happy Pride Month“. Fotos der Kreation verbreiteten sich rasch in aller Welt und werden jeden Juni neu geteilt.

Unterstützung zeigen

Laut PinkNews erklärte Barlow 2019, dass ihm das nicht nur wichtig sei, um den LGBTI* in seiner Familie und seinem Freundeskreis seine Unterstützung zu zeigen, „sondern auch, weil zahllose Menschen schon viel zu lange mit Hass und Verurteilung zu kämpfen haben, nur weil sie sind, wer sie sind und/oder wen sie lieben“. Er wolle „den Hass mit Liebe übertönen“.

Keine Angst vor Hassbotschaften

„Ich bin mir sicher, dass diese Botschaft hier nicht sehr willkommen ist“, so Barlow weiter. Trotzdem bliebe sie den gesamten Juni auf dem Truck. Als Hetero fürchte er keine negativen Reaktionen auf seine Botschaft. Stattdessen hoffe er, dass sie „wenigstens eine Person, die es braucht, ermutigt und unterstützt“: „Ich hoffe, dass jede Person ihre innere Stärke findet, um das Leben endlich laut und stolz zu leben, ohne Rücksicht auf die Negativität ignoranter Menschen.“

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?