Direkt zum Inhalt
Gebt uns den 1. April zurück, wie wir ihn kennen!

April April Gebt uns den 1. April zurück, wie wir ihn kennen!

km - 01.04.2021 - 15:00 Uhr

Nachdem im März bereits der größte Aprilscherz des Jahres an die Öffentlichkeit ging und sich am Ende auch noch als die Wahrheit herausstellte, ist die Latte für April-News dieses Jahr extrem hoch. Mal ehrlich, eine Corona Taskforce, bestehend aus Scheuer und Spahn – das wäre doch eigentlich zu gut, um korrekt zu sein.

Auch die Korruption unserer Regierung ist leider kein schlechter Aprilscherz, sondern die ernste Faktenlage. Genau wie die Flucht des antisemitischen und homophoben Hirse Hitlers in die Türkei, um sich der deutschen Justiz zu entziehen. Und natürlich, um dort sein letztes Kochbuch „Mein Mampf“ zu schreiben. Nicht zu vergessen seine Initialen sind A.H. – Zufall? So etwas gibt es im Business der Verschwörungstheoretiker nicht, vermutlich ist er eine Art echsenmenschliche Wiedergeburt?

Tödliche Bürokratie klingt ebenfalls nach einem perfekten Titel für eine Aprilscherz-News, ist aber im Impfdebakel bitterer Ernst geworden.
Apropos Ernst: Für Wissenschaftler und Menschen, die sich für den Planeten und das Klima einsetzen, ist scheinbar jeder Tag der erste April, denn so richtig glauben schenken wir diesen Experten nicht.

Können wir also bitte wieder die Ordnung herstellen und dumme Witze dumme Witze lassen und sie nicht in die Tat umsetzen und gleichzeitig den Ernst der Lage verstehen und es nicht ins lächerliche ziehen? Make 1. April Great Again!

Dann gibt es nächstes Jahr zum 1. April auch wieder eine richtige schwachsinnige News, versprochen!

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“