Direkt zum Inhalt
Max Schnabel darüber, dass ein Teilnehmer schwul sein soll // © nisara Tangtrakul

„Are you the One?“ Max Schnabel darüber, dass ein Teilnehmer schwul sein soll

co - 08.09.2022 - 14:00 Uhr

Seit Wochen heißt es, dass einer der männlichen Kandidaten der Sendung „Are you the One – Realitystars in Love“ heimlich schwul sei. Bisher wollte keiner der Teilnehmer etwas zu den Gerüchten sagen. Vielleicht auch, weil man ihm dann unterstellt hätte, selbst der schwule Kandidat zu sein. Jetzt äußerte sich jedoch Max Schnabel dazu. Gerade sein Name wird im Zuge der Gerüchte recht oft genannt.

Jemanden zu outen ist uncool

Als Promiwood Schnabel fragte, ob er schwul sei, antwortete er schlicht: „Nein.“ Dann stellte er klar, was er von solchen Gerüchten hält: „Ein Gerücht zu verbreiten ist immer das eine, aber ein Outing […] ist selbst im 21. Jahrhundert keine kleine Sache. Falls an dem Gerücht etwas dran ist, hätte ich es besser gefunden, man klärt es mit der betroffenen Person lieber persönlich, statt es gleich in der Öffentlichkeit anzusprechen.“

Fokus auf das Wesentliche

„Für mich sind alle Menschen gleich, egal welcher Herkunft oder sexueller Orientierung“, so Schnabel weiter. Er wünscht sich, dass sich Zuschauende wie Medien auf den Inhalt der Sendung konzentrieren und nicht auf das, was im Hintergrund vor sich gehen könnte: „Ich hoffe aber nicht, dass man aufgrund eines unbegründeten Gerüchtes den Fokus auf den eigentlichen Inhalt der Sendung verliert, obwohl dieser schon spannend genug ist.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“