Direkt zum Inhalt
Carl Nassib unterstützt The Trevor Project erneut mit Spende
Rubrik

Bis zu 100.000 US-Dollar Carl Nassib unterstützt The Trevor Project erneut mit Spende

co - 28.06.2022 - 12:00 Uhr

Um den Pride-Monat zu feiern, will Football-Profi Carl Nassib erneut The Trevor Project unterstützen. Schon zu seinem Coming-out im letzten Jahr spendete er 100.000 US-Dollar an das Projekt (SCHWULISSIMO berichtete). Sowohl sein ehemaliges Team, die Las Vegas Raiders, als auch die NFL verdoppelten seine Spende. Das Trevor Project ist eine gemeinnützige Organisation, die rund um die Uhr Telefon- und Chat-Seelsorge für LGBTI*-Jugendliche anbietet. Neben der Hotline stellt die Organisation inklusive Online-Communitys zur Verfügung.

Über die Spenden-Aktion

„Ich wünsche allen einen fröhlichen Pride-Monat“, so Nassib am Sonntag in einem Instagram-Video. „Ich will die Menschen auch daran erinnern, warum Pride für mich wichtig ist. Da draußen sagt gerade jetzt ein Kind: ‚Ich wäre lieber tot als schwul.‘ Und das ist, warum ich mich wieder mit dem Trevor Project zusammentue und alle Spenden bis 100.000 US-Dollar verdopple. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir damit helft, diese wunderbare Organisation und diese jungen Kinder zu unterstützen. Ich hoffe, ihr habt einen schönen restlichen Pride-Monat, danke vielmals.“ Wer spenden möchte, erreicht Nassibs Spenden-Seite auf trvr.org/CarlMatch.

Über Nassib

Mit sechs Jahren Spielerfahrung gilt Nassib bereits als Veteran im Profi-Football. Er spielte jeweils zwei Saisons für die Cleveland Browns, die Tampa Bay Buccaneers und die Las Vegas Raiders.

 

Hier gibt es Hilfe

Die Berichterstattung über Suizid ist ein überaus sensibles Thema. Wir möchten es in KEINSTER Weise glorifizieren oder romantisieren. Viele Menschen, die durch Suizid sterben, leiden an einer psychischen Erkrankung. Wenn es dir nicht gut geht oder du daran denkst, dir das Leben zu nehmen, versuche mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen du dich melden kannst.

Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.

Weiterhin gibt es von der Telefonseelsorge das Angebot eines Hilfe-Chats. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung. Die Anmeldung erfolgt – ebenfalls anonym und kostenlos – auf der Webseite. Informationen findest du unter: www.telefonseelsorge.de

Auch Interessant

Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.