Direkt zum Inhalt
Ryan und Garry bei Flirty Dancing

Blind Date mal anders „Flirty Dancing“ mit schwulen Singles

co - 19.11.2019 - 13:00 Uhr

Ein neues virales Video bezaubert Millionen von Twitter-Nutzern. Darin zu sehen sind zwei schwule Männer, die sich zum ersten Mal treffen, um miteinander zu tanzen. Der Clip stammt aus der zweiten Staffel der britischen Dating- und Tanz-Show „Flirty Dancing“. In dieser studieren Singles jeweils eine Hälfte eines Tanzes ein, den sie anschließend beim ersten Date gemeinsam aufführen – eine Szene wie aus einem Disney-Film.

Die zweite Folge der aktuellen Staffel drehte sich um Ryan (25) und Garry (32). Ersterer hat „einfach kein Glück mit Dating-Apps“: Obwohl er schon einmal vier Dates in einer Woche geplant hatte, kam keines davon zustande. Garry stammt aus Schottland und sucht nach einem Partner fürs Leben.

Fast acht Millionen Mal wurde das Video bisher angeschaut. So beliebt ist es vor allem wegen der schieren Freude der beiden Tänzer. Diese trafen sich laut LGBTQNation bereits zu einem zweiten Date. Dabei kam es ihnen dank des Tanzes so vor, als kannten sie einander schon längst.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“