Direkt zum Inhalt
Jonathan van Ness: „Over the Top“

Buch-Veröffentlichung Jonathan van Ness: „Over the Top“

co - 23.09.2019 - 14:00 Uhr

Der ausgebildete Stylist Jonathan van Ness zeigt sich in der Reality-Show „Queer Eye“ stets unbeschwert und humorvoll, während er sich um Haare und Make-up der Show-Teilnehmer kümmert. Doch in seinem neuen Buch „Over the Top“, das am 24. September in die Läden kommt, lernen seine Fans eine andere Seite des 32-Jährigen kennen: Hier spricht er über die dunklen Zeiten in seinem Lebens wie seine HIV-Diagnose und den sexuellen Missbrauch in seiner Kindheit.

In einem eindrücklichen Porträt in der New York Times outete sich Ness nun als HIV-positiv. Die Diagnose traf ihn mit 25 in einem absoluten Tiefpunkt. Um Geld für seinen Drogenkonsum zu beschaffen, bot er damals sexuelle Dienste im Internet an. Ness wusste, dass er ein Problem hatte, doch seine zwei Entzugs-Versuche in einer Klinik scheiterten. Die Diagnose war ein Weckruf: Er schwor den harten Drogen ab und begann mit Unterstützung seiner Familie ein neues Leben in Los Angeles.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“