Direkt zum Inhalt
College-Fußballspieler outet sich als schwul
Rubrik

@closeted_fratguy auf TikTok College-Fußballspieler outet sich als schwul

co - 04.02.2021 - 13:00 Uhr

Dass TikTok nicht nur für witzige Kurzvideos und Tanzeinlagen gut ist, zeigt die Geschichte von Josh Leafer: Er eröffnete den Account @closeted_fratguy, um über die Plattform ein wahres Ich ausleben zu können und andere queere Männer kennenzulernen, denen es genauso geht wie ihm. Ein Jahr nach dem ersten Beitrag traute er sich nun, seine sexuelle Orientierung öffentlich zu machen.

Gegenüber dem OutSports-Podcast „The Sports Kiki“ enthüllte Leafer: Als er den TikTok-Account erstellte, wollte er sehen, ob es noch jemanden in einer ähnlichen Situation gäbe. Die zahlreichen Reaktionen auf sein erstes Video überraschten den Sportler und er musste feststellen: „Es gab definitiv eine Menge verschlossener Typen, die mir sehr ähnlich waren.“

Beim Outing hatte Leafer am meisten Angst vor der Reaktion seines Vaters, obwohl die beiden ein inniges Verhältnis pflegen: „Ich wollte diese Verbindung […] nicht verlieren. Es fühlte sich an, als würde ich ihm mit dem Coming-out einen Teil seines Sohnes wegnehmen.“

Auch Interessant

Tolerante LGBTI*-Community

Wheeler gründete OnlyFans für LGBTIs

Chance Wheeler gründete vor drei Jahren OnlyFans und entwickelt sein Alter Ego Hunter Dalton. Jetzt kann er seine Homosexualität frei ausleben.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: