Direkt zum Inhalt
Ein 73-Jähriger outete sich und hisst stolz Regenbogenflaggen

Coming-out in hohem Alter Ein 73-Jähriger outete sich und hisst stolz Regenbogenflaggen

tr - 04.06.2021 - 12:00 Uhr

Coming-out mit 73 Jahren

Es ist nie zu spät für ein Coming-out. So beobachtete ein Mann seinen 73-jährigen Nachbarn, wie er stolz mehrere Regenbogenflaggen in seinem Garten positioniert. Den Pride Month nahm er als Anlass, um sich zu outen. Das Alter ist lediglich eine Zahl und nicht nur junge Menschen stehen dazu, wer sie wirklich sind.

Es ist nie zu spät

Gründe, warum sich der Mann nicht bereits früher geoutet hat, kann es viele geben. Als er ein junger Kerl war, mangelte es deutlich mehr als heute an der Akzeptanz von Homosexualität. Vielleicht lebte er in der Vergangenheit mit einer Frau zusammen und hat für sich erst spät entdeckt, dass er schwul ist. Den Hintergrund kennt nur er selbst, aber es spielt keine Rolle. Jetzt steht voll und ganz zu sich und das zählt. Das Video von ihm wurde zunächst auf Instagram gepostet und ging mittlerweile auf einigen Kanälen viral.

Unterstützung auf Social Media

Von seiner Familie erhält der schwule Mann keine Unterstützung. Sie kritisieren seine Entscheidung bezüglich seines Coming-out. Doch in den Kommentaren im Netz wird positiv reagiert. So schreibt jemand, dass man sich selbst lieben soll und andere einem daraufhin folgen werden. Auch wird gesagt, dass die Familie, die einen so liebt, wie man ist, nicht immer blutsverwandt sein muss. Es zählt, wer im Herzen verbunden sei. Andere sagen, dass es nie zu spät sei, berichtete www.timesnownews.com.

Auch Interessant

Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.