Direkt zum Inhalt
Spekulationen um JoJo Siwas sexuelle Orientierung
Rubrik

Coming-out-Videos? Spekulationen um JoJo Siwas sexuelle Orientierung

co - 22.01.2021 - 14:00 Uhr

Die amerikanische YouTube-Persönlichkeit JoJo Siwa ist durch ihre kindliche Persönlichkeit und ihren Stil unterwechselbar: Knallig bunte Klamotten treffen auf einen Pferdeschwanz, der stets mit einer riesengroßen Schleife verziert ist. Die 17-Jährige wurde durch die Sendung „Dance Moms“ bekannt und nutzte den neu gewonnenen Ruhm gleich, um in den sozialen Medien Karriere zu machen.

Jüngst sorgte Siwa mit einigen TikTok-Tanzvideos für wilde Spekulationen: In einem davon singt sie lippensynchron zu „Born This Way“ von Lady Gaga die markante Textstelle „Egal, ob homo, hetero, bi oder transgender – ich bin auf dem richtigen Weg, Baby. Ich wurde geboren, um zu überleben.“ In einem anderen tanzte sie mit vier Freundinnen auf „Ain’t it Fun“ von Paramore zum Text: „Ist es nicht toll, dass du nun eine von uns bist.“ Dazu gab es den Hashtag #pridehousela. Das nahmen laut K.at einige Fans zum Anlass, um über Siwas sexuelle Orientierung zu sinnieren. Eine offizielle Stellungnahme gab es bisher noch nicht.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“