Direkt zum Inhalt
Spekulationen um JoJo Siwas sexuelle Orientierung
Rubrik

Coming-out-Videos? Spekulationen um JoJo Siwas sexuelle Orientierung

co - 22.01.2021 - 14:00 Uhr

Die amerikanische YouTube-Persönlichkeit JoJo Siwa ist durch ihre kindliche Persönlichkeit und ihren Stil unterwechselbar: Knallig bunte Klamotten treffen auf einen Pferdeschwanz, der stets mit einer riesengroßen Schleife verziert ist. Die 17-Jährige wurde durch die Sendung „Dance Moms“ bekannt und nutzte den neu gewonnenen Ruhm gleich, um in den sozialen Medien Karriere zu machen.

Jüngst sorgte Siwa mit einigen TikTok-Tanzvideos für wilde Spekulationen: In einem davon singt sie lippensynchron zu „Born This Way“ von Lady Gaga die markante Textstelle „Egal, ob homo, hetero, bi oder transgender – ich bin auf dem richtigen Weg, Baby. Ich wurde geboren, um zu überleben.“ In einem anderen tanzte sie mit vier Freundinnen auf „Ain’t it Fun“ von Paramore zum Text: „Ist es nicht toll, dass du nun eine von uns bist.“ Dazu gab es den Hashtag #pridehousela. Das nahmen laut K.at einige Fans zum Anlass, um über Siwas sexuelle Orientierung zu sinnieren. Eine offizielle Stellungnahme gab es bisher noch nicht.

Auch Interessant

Tolerante LGBTI*-Community

Wheeler gründete OnlyFans für LGBTIs

Chance Wheeler gründete vor drei Jahren OnlyFans und entwickelt sein Alter Ego Hunter Dalton. Jetzt kann er seine Homosexualität frei ausleben.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: