Direkt zum Inhalt
Das ist Mr Gay England // © instagram.com/david_allwood
Rubrik

Das ist Mr Gay England Er bestach mit einem Liebesbrief an die trans* Community

co - 31.08.2022 - 13:00 Uhr

Am 20. August fanden im Alnwick Garden englischen Northumberland das Finale der Wettstreite zum Mr Gay England, Mx Drag England und Mr Gay Europe statt. David Allwood gewann Mr Gay England, während der ehemalige Mr Gay England, Paul Dennison, Mr Gay Europe wurde. Lavender Love wurde Mx Drag England.

Über den Wettbewerb

Die Teilnehmenden wurden in einer Laufsteg- und einer Tanzrunde beurteilt. Für Wohltätigkeitsarbeit und soziale Projekte gab es Extrapunkte. Es gab sogar eine Klausur über LGBTI*-Wissen und eine Umfrage unter dem Publikum. Zur Jury gehörten Jane Percy, die Herzogin von Northumberland, die Nachrichtensprecherin Pam Royle und TV-Persönlichkeit Katie Bulmer-Cooke.

Mr Gay England

Allwood ist Choreograf und 34 Jahre alt. Er wohnt mit seinem Partner in London. Die beiden sind seit sechs Jahren verheiratet. Während des Lockdowns startete Allwood die Produktionsfirma Homoparody, mit der er LGBTI*-Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Die Wohltätigkeitsarbeit inspirierte Allwood laut PinkNews dazu, sich für den Wettbewerb anzumelden: „Für mich ist es eine Möglichkeit, marginalisierten Stimmen Gehör zu verschaffen.“ Während der Bademode-Runde auf dem Laufsteg trug Allwood einen Badeanzug in den Farben der trans* Flagge – laut ihm ein „Liebesbrief an die Community“. Seine neue Position will er nutzen, um gegen die Einsamkeit in der LGBTI*-Community vorzugehen. Dabei denkt Allwood vor allem an die ältere Generation.

Auch Interessant

„Es war ein Scherz!“

Whoopi Goldberg über Senator Graham

In „The View“ machte Whoopi Goldberg gegenüber Karine Jean-Pierre eine Anspieung auf Senator Lindsey Grahams angeblich versteckte Homosexualität.
Einige neue Gesichter

Dreh für 2. „Heartstopper“-Staffel

Die Netflix-Serie „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic von Alice Oseman. Vor kurzem begannen die Dreharbeiten für die zweite Staffel.
Hat er einen Neuen?

Carl Nassib mit nacktem Oberkörper

Letzte Woche teilte der offen schwule Football-Profi Carl Nassib einen Beitrag des dänischen Schwimmers Søren Dahl in seiner Instagram-Story.
Ein schwuler Champion

Anthony Bowens gewinnt AEW-Titel

Mit seinem Sieg beim All-Elite-Wrestling-Format Dynamite wurde der 31-jährige Anthony Bowens der erste offen schwule AEW-Champion.
Eine fantastische Idee

Namensvorschläge für Uranus-Mission

Der Eisgigant Uranus ist der siebte Planet unseres Sonnensystems – und aufgrund seines Namens Gegenstand (oder auf Englisch „butt“) zahlreicher Witze.
Verlobung am Strand

Scott Hoying will im Juni heiraten

Vor sechs Monaten machte Pentatonix-Sänger Scott Hoying seinem langjährigen Freund Mark Manio einen romantischen Antrag am Strand.
Ein Affront gegen Donald Trump

Elton John für Biden im Weißen Haus

Präsident Joe Biden lud Elton John am Freitag zum Event-Abend „Eine Nacht, in der sich Hoffnung und Historie reimen“ im Weißen Haus ein.
„Fußball ist für alle!“

Fanvertreter zu Katars Botschafter

Während eines DFB-Kongresses zu Sport und Menschenrechten richtete Fanvertreter Dario Minden ein glühendes Plädoyer an den katarischen Botschafter.