Direkt zum Inhalt
Emeli Sandé outet sich und stellt ihre Freundin vor

„Die Eine fürs Leben“ Emeli Sandé outet sich und stellt ihre Freundin vor

co - 05.04.2022 - 12:00 Uhr

In Großbritannien ist Sängerin Emeli Sandé (35) ein großer Popstar, und auch in Deutschland ist sie für Hits wie „Next to Me“ oder „Real All About It (Part III)“ bekannt. Jetzt stellte sie der Welt ihre neue Liebe vor – eine Frau!

Sie ist die Eine

„Wir haben uns durch die Musik kennengelernt“, so Sandé gegenüber Metro über ihre Partnerin, die klassische Pianistin Yoana. Getroffen haben sich die beiden kurz nach dem Lockdown. Auch die Eltern der jeweils anderen wurden schon besucht. „Ich fühle mich definitiv glücklicher als je zuvor. Es fühlt sich toll an.“ Santé fühle sich jetzt „sehr erfüllt“: „Ich werde Musik immer lieben und ich liebe meine Karriere, aber jetzt fühlt es sich einfach so an, dass ich, was auch passiert, einfach das Leben genießen und wirklich glücklich sein kann.“ Sie ist sich nicht sicher, ob sie nun bisexuell ist. Aber ihr ist klar: „Ich sollte mich verlieben, in wen ich mich verlieben will.“

Vorherige Beziehungen

2014 endete Sandés Ehe mit dem Meeresbiologen Adam Gouraguine. Die beiden waren seit fast zehn Jahre zusammen und hatten 2012 sogar geheiratet. Zuletzt war Sandé mit dem Rapper Jonathan Kabamba in einer Beziehung. Die beiden trennten sich jedoch im November 2020 nach nur wenigen gemeinsamen Monaten.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“