Direkt zum Inhalt
Trans* Schauspielerin Tommy Dorfman und ihre Verlobte
Rubrik

Die Person fürs Leben Trans* Schauspielerin Tommy Dorfman und ihre Verlobte

co - 19.08.2022 - 12:00 Uhr

In einer neuen Episode des Podcasts „Broad Ideas“ mit Rachel Bilson verkündete trans* Schauspielerin Tommy Dorfman („Tote Mädchen lügen nicht“), dass sie sich mit ihrer Freundin verlobt hat. Über diese ist nichts weiter bekannt, außer dass sie „nur ein lesbisches Mädchen“ ist.

Frisch getrennt

Erst im Februar reichten Dorfman und ihr Ehemann Peter Zurkuhlen die Scheidung ein. Die beiden waren fünf Jahre lang verheiratet. Im Juli 2021 outete sich die Schauspielerin als trans* (SCHWULISSIMO berichtete). Nach der einvernehmlichen Trennung war Dorfman offen für eine Beziehung zu einer Frau: „Ich wusste, dass ich mich für Frauen auf eine Art und Weise interessierte, die mir seit der Highschool nicht mehr wirklich bewusst war. Ich hatte diese ungelöste, unerforschte Sache.“ Also habe sie sich gesagt: „Das ist das Jahr, in dem ich mich mit ein paar Frauen treffe und das wieder erforsche, ohne mich dafür zu schämen.“ 

Über die Liebe

„Verliebt zu sein ist so beängstigend. So unangenehm, so schmerzhaft“, erklärte sie. „All die universellen Gefühle des Verliebtseins, die wahrscheinlich die gleichen sind.“ Dorfman beschrieb ihre Beziehung als „sehr bejahend“. Ihre Verlobte sei „die Person, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen werde“. Sie habe sie bei ihrer Transition unterstützt und ihr sogar die erste Hormonspritze verabreicht.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“