Direkt zum Inhalt
Schroeder und Schroder: zwei Männer – ein Masken-Vorfall

Die Verwechslung zweier Schauspieler Schroeder und Schroder: zwei Männer – ein Masken-Vorfall

tr - 18.05.2021 - 13:00 Uhr

Verwechslung Schroeder und Schroder

Ricky Schroeder beschreibt sich selbst als 29-jährigen, rothaarigen Schauspieler, der liberal und schwul ist. Er teilte 2020 auf Social Media mit, dass er weder seine Frau schlägt, noch für Trump gestimmt hat. Jetzt twitterte er den Post von damals erneut und fügte hinzu, dass er niemals einen Costco-Großhandel-Angestellten aufgrund der Maskenpolitik beschimpfen würde, wie man ihm vorgeworfen hatte.

Die Sache mit der Maske

Für komplett geimpfte Menschen wurden die Maskenrichtlinien in Amerika geändert. Doch Einzelhändler dürfen weiterhin das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes verlangen. Schroeder hat damit kein Problem, obwohl er bereits vollständig geimpft ist. Allerdings gibt es einen weiteren Darsteller mit fast gleichem Namen: Ricky Schroder. Von ihm entstand das Video, wie er einen Mitarbeiter von Costco beschimpfte, da er nicht bereit war, eine Atemschutzmaske zu tragen.

Positive Folgen der Verwechslung

Der Clip ging viral und die Menschen verwechselten die beiden Schauspieler. Daher erhielt Schroeder die harte Kritik, die eigentlich Schroder verdient hätte. Schroeder produzierte sogar ein witziges Video, in welchem er die Unterschiede zwischen sich und Schroder hervorhob.

Offenbar geschah Ähnliches in der Vergangenheit. Doch diesmal waren die Auswirkungen nicht so heftig. Denn durch die Verwechslung erhielt der schwule Schauspieler Schroeder einige neue Follower. Er hebt jedoch bereits in seinem Twitter Namen hervor, dass er nicht Ricky Schroder sei.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.