Direkt zum Inhalt
Michael Lombardos Familie und Joe Biden // © instagram.com/joebiden
Rubrik

Echte Verbundenheit Michael Lombardos Familie und Joe Biden

co - 22.01.2021 - 15:00 Uhr

Der ehemalige HBO-Präsident Michael Lombardo organisierte auf Bitten der Human Rights Campaign 2012 eine Veranstaltung für den damaligen Vize-Präsidenten Joe Biden. Das Event sollte Biden während des Wahlkampfs die Möglichkeit geben, auf LGBTI*-Personen in der Unterhaltungsbranche zuzugehen – diese hatte den Eindruck, dass die Regierung bisher nicht genug für sie getan habe.

Lombardo, sein Ehemann Sonny Ward und ihre beiden Kinder luden Biden dazu in ihr Haus in Los Angeles ein. Als Biden eintraf, begann er entgegen Lombardos Erwartung zuerst ein Gespräch mit den Kindern – „völlig offen, völlig präsent […], auf eine Art, die uns enorm bewegt hat“, so Lombardo gegenüber Variety. Er sei so vertieft gewesen, dass seine Begleiter ihn ermahnen mussten, die erwachsenen Gäste draußen zu treffen. Als man Biden nach dieser Veranstaltung fragte, wie er zur Ehe für alle stünde, erzählte er von seinem Gespräch mit den Kindern.

Lombardo sieht Biden mit seiner „Moral, Menschlichkeit und Authentizität“ als Gegenmittel zu Trump.

Auch Interessant

Bridesman – schwul und fröhlich

Die neue Comedy-Serie von Grindr

Grindr ist nicht nur eine Dating App für Homosexuelle. Derzeit arbeiten sie an einer schwulen Comedy-Serie, die im Herbst erscheinen soll.
Tolerante LGBTI*-Community

Wheeler gründete OnlyFans für LGBTIs

Chance Wheeler gründete vor drei Jahren OnlyFans und entwickelt sein Alter Ego Hunter Dalton. Jetzt kann er seine Homosexualität frei ausleben.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: