Direkt zum Inhalt
K-Pop-Star Holland will Lil Nas X küssen

Ein neues Traumpaar? K-Pop-Star Holland will Lil Nas X küssen

co - 05.12.2022 - 15:10 Uhr

Der südkoreanische Sänger Go Tae-seob ist der Welt mit seinem Künstlernamen Holland bekannt. Der 26-Jährige wählte diesen Namen zu Ehren des Landes, das als erstes die Ehe für alle legalisierte. Er ist ein Novum im K-Pop: Holland gilt weithin als erster offen homosexueller koreanischer Popstar. In einem Social-Media-Video erinnerte er sich nun an eine Interaktion mit dem offen schwulen Rapper Lil Nas X.

Über Hollands Video

Am 1. Dezember teilte Holland ein Video, in dem er erklärte: „Vor drei Tagen habe ich Lil Nas X getroffen und er sagte: ‚Hi.‘ Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben. Ich sagte: ‚Hallo‘, aber er war so beschäftigt. Lil Nas X sagte mir, dass ich eine gute Frisur habe, und ich sagte ihm: ‚Gib mir einen Kuss‘ oder so ähnlich. ‚Bitte küss mich!‘ Aber nein …“ Der Musiker taggte Lil Nas X, der das Video likte. Normal ist der Rapper immer schnell bei der Sache, wenn es um Antworten oder Witzeleien in den sozialen Medien geht. Hier jedoch schweigt er sich bislang aus.

HOLLAND (@holland_vvv)

Debüt mit LGBTI*-Thema

Sein Debüt feierte Holland im Januar 2018 mit der Single „Neverland“. Das Video rückte die Sexualität des Musikers in den Vordergrund. Der Songtext erzählt von einem Mann, der es vermeiden möchte, diskriminiert zu werden, und zu einem Ort entfliehen will, an dem er frei lieben kann. Wegen eines schwulen Kusses im Video erhielt dieses laut Billboard eine Freigabe ab 19 Jahren. Obwohl Holland zu keiner großen Agentur gehörte und vor der Veröffentlichung noch recht unbekannt war, erreichte „Neverland“ innerhalb von 24 Stunden mehr als 1,6 Million Views. Um gleichgeschlechtliche Liebe geht es im K-Pop wie in der südkoreanischen Unterhaltungsindustrie kaum. Das wollte Holland ändern: „Niemand sonst wollte offen schwul sein. Also bin ich aufgestanden“, erklärte er im Februar 2020 gegenüber Vogue.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“