Direkt zum Inhalt
Schwuler fand seinen schwulenfeindlichen Vater auf Grindr

Ein Sohn im Zwiespalt Schwuler fand seinen schwulenfeindlichen Vater auf Grindr

co - 04.08.2022 - 13:00 Uhr

Jacob erzählte den australischen Radio-Moderatoren Kyle und Jackie O, dass sein Vater nach seinem Coming-out äußerst aggressiv reagierte und jahrelang kein Wort mehr mit ihm wechselte. Erst vor kurzem nahmen die beiden wieder zaghaft Kontakt auf. Nun entdeckte der Sohn aber das Profil seines Vaters auf Grindr.

Suche nach der Wahrheit

Laut Daily Mail blieb Jacob am Foto eines kopflosen Oberkörpers hängen, dessen Hintergrund ihm sehr bekannt vorkam. „[Meine Eltern] haben eines dieser Badezimmer, die durch den begehbaren Kleiderschrank betreten werden. Ich dachte: ‚Das sieht irgendwie aus wie das Haus meiner Eltern‘.“ Da er auf dem Profil keine weiteren Hinweise entdeckte, begann er anonymisiert mit dessen Inhaber zu chatten: „Ich flirtete nicht mit ihm. Ich habe mich ganz normal mit ihm unterhalten, […] ihn gefragt, woher er kommt.“ Schließlich erhielt Jacob ein weiteres Foto und konnte seinen Vater zweifelsfrei identifizieren.

Angst vor Konsequenzen

Böse ist Jacob ihm deswegen nicht. Dennoch will er seiner Mutter davon erzählen, denn von Lügen hält er nichts. Einige Personen aus dem Publikum stimmten ihm zu: „Meinem Partner passierte etwas Ähnliches. […] Dein Vater wird glücklicher sein, wenn er zu seiner wahren Identität stehen kann.“ Doch obwohl Jacob Antworten will, hat er Angst, die Beziehung zu seinem Vater erneut zu zerstören.

Auch Interessant

Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.