Direkt zum Inhalt
Rugby-Spieler tanzt mit den Cheerleadern zu „Single Ladies“
Rubrik

Ein viraler Auftritt Rugby-Spieler tanzt mit den Cheerleadern zu „Single Ladies“

co - 28.04.2022 - 14:00 Uhr

Bei einem Spiel der südafrikanischen Rugby-Mannschaft DHL Stormers tanzte bei der Cheer-Squad anscheinend auch ein Spieler zu Beyoncés „Single Ladies (Put a Ring on It)“.

Täuschend echt

Bei dem „Spieler“ handelte es sich um den 32-jährigen Profi-Tänzer und Choreographen Wiaan Laing, der mit seinem Partner in Kapstadt lebt. Für den Auftritt versuchte er, möglichst authentisch zu wirken, und lebte seinen „Stormers-Traum“. Bis er 14 Jahre alt war, spielte Laing selbst regelmäßig Rugby. Dem Instinct Magazine erzählte der Tänzer von einem Casting für verschiedene Live-Entertainment-Unternehmen, an dem er 2019 teilnahm: „Als sie mich tanzen sahen, haben sie mich fast sofort für Auftritte gebucht.“ So kam es schließlich auch zum Rugby-Auftritt: „Eine der Firmen gehört der Managerin der DHL Dancers, Jennifer Beck. Und sie fragte mich, ob ich mich ihrem Team aus Mädels anschließen und als Rugby-Spieler auftreten wolle. Sie sagte, ich sähe aus wie ein Rugby-Spieler und würde die Leute leicht täuschen – was schließlich auch geschah.“ 

Von Millionen geschaut

Laing findet es „surreal“, dass sein Tanz „buchstäblich die einzigen 10 Sekunden“ waren, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Dass das Video auf sozialen Plattformen Millionen Mal angesehen wurde, ist für ihn „schon ein tolles Gefühl“: „Ich liebe es zu sehen, dass meine Leidenschaft anderen einen Grund zum Lächeln gibt.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?