Direkt zum Inhalt
Mark Medlock möchte nicht mehr musizieren

Er möchte nie wieder singen Mark Medlock beendet seine Musikkarriere

ja - 07.05.2020 - 13:58 Uhr

Der 41-Jährige gewann 2007 die vierte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und erzielte in den Jahren danach sogar einige Preise wie den "Cometen", (2008, 2009 und 2010) sowie einen Echo ("Newcomer des Jahres" 2008 national). Seine Platten wurden mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet, er wurde innerhalb kürzester Zeit sehr erfolgreich. 

Nach zehn Jahren Pause und Stille um den Künstler überraschte er alle Fans mit einem Comeback Anfang diesen Jahres: 
Im Februar gab er ein unerwartetes Konzert auf der Nordseeinsel Sylt, auf welcher er die letzten zehn Jahre zurückgezogen gelebt hatte. Trotz dieses kurzen Comebacks verkündete der Sänger kürzlich auf Facebook, ganz mit der Musik aufhören zu wollen. "Eins weiß ich, und da bin ich mir absolut sicher, dass ich kein Interesse mehr an Musik habe" schrieb er in einem Statement auf der sozialen Plattform. Er wolle etwas Anderes machen hieß es weiter. 

Danach löschte der Künstler alle seine bestehenden Konten in den sozialen Medien, Social Media sei "nicht mehr seine Schiene" erklärte er online. 
 

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“