Direkt zum Inhalt
Tyler Blackburn über die Probleme mit seinem Selbstbild

Er nahm eine Schauspiel-Pause Tyler Blackburn über die Probleme mit seinem Selbstbild

co - 24.08.2022 - 13:00 Uhr

In der Science-Fiction-Serie „Roswell, New Mexico“ spielt der bisexuelle Schauspieler Tyler Blackburn den schwulen Veteranen Alex Manes. Dieser war jedoch über Teile der dritten und vierten Staffel einfach verschwunden. Jetzt sprach der Schauspieler über die Gründe.

Psychische Probleme

„Alex lebt!“, schrieb Blackburn zu Beginn eines dreiteiligen Twitter-Posts. „Ich hatte mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die […] zu zeitweise starken psychischen Problemen führten. Ich musste von den Dreharbeiten zu Staffel 4 zurücktreten.“ Er sei allen an der Serie beteiligten Menschen „für immer dankbar“, weil sie „so viel Mitgefühl“ zeigten.

Rückenverletzung und Operation

Schon Ende Mai sprach Blackburn auf Instagram über seine Probleme: „Eine befreundete Person sagte mir neulich, dass es darum geht, seinen Körper in jeder Form zu akzeptieren, und mir war nicht klar, wie sehr ich damit kämpfe. Die Menge an Selbstmissbrauch, die ich betreibe, ist toxisch. Ich hatte in den letzten 8 Monaten eine schwere Rückenverletzung und eine große Wirbelsäulenoperation und war nicht in der Lage, überhaupt zu trainieren. Jetzt kann ich mich zwar langsam wieder in die Form bringen, die ich mir wünsche, aber ich muss damit anfangen, mir selbst Gnade zu erweisen und dankbar zu sein für die Widerstandsfähigkeit meines Körpers. Alles hat seine Schönheit, wir müssen es nur als solche anerkennen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“