Direkt zum Inhalt
Taron Egerton wird während Premiere von „Cock“ bewusstlos

Er nimmt es mit Humor Taron Egerton wird während Premiere von „Cock“ bewusstlos

co - 08.03.2022 - 12:00 Uhr

Im satirischen Stück „Cock“ geht es um John (Jonathan Bailey, „Bridgerton“), der die langjährige Beziehung zu seinem Freund (Taron Egerton,  „Rocketman“) hinterfragt und sich daraufhin in eine Frau (Jade Anouka) verliebt. Es ist Egertons erste Show im Londoner West End. Bei der Premiere gab es jedoch einen großen Schreck für Ensemble und Zuschauende, als Egerton kurz vor Ende des Stücks auf der Bühne in Ohnmacht fiel.

Ungeplante Verzögerung

Glücklicherweise war eine ärztlich ausgebildete Person anwesend, die Egerton vor Ort untersuchte. Nach einer Pause von vierzig Minuten erklärte Regisseurin Marianne Elliott laut Fior Reports, dass es dem Schauspieler gut gehe. Trotzdem werde sein Stellvertreter Joel Harper-Jackson die letzte Viertelstunde des Stücks übernehmen. 

Humorvolle Reaktion

In den sozialen Medien schrieb Egerton am Folgetag, dass lediglich sein Nacken etwas schmerze – und sein verletztes Ego. „Ich habe mich entschieden, dem Ganzen eine positive Interpretation zu geben“, so Egerton. Er „würde es begrüßen, wenn alle, die gestern Abend im Theater waren, einfach sagen würden, dass ich eine derart engagierte und elektrisierende Performance abgeliefert habe, dass mein Körper es schlicht nicht mehr aushielt und sich verabschiedete.“ Egerton gelobte Besserung und stand schon am Montagabend wieder auf der Bühne.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“