Direkt zum Inhalt
Jaboukie Young-White über ein positives Körperbewusstsein

Er teilte nackte Tatsachen Jaboukie Young-White über ein positives Körperbewusstsein

co - 27.07.2022 - 12:00 Uhr

Der offen schwule US-amerikanische Comedian Jaboukie Young-White feierte am Sonntag seinen 28. Geburtstag mit einem nackten Selfie vor dem Spiegel. Auf TikTok veröffentlichte er anschließend ein Video über das Foto und die Reaktionen anderer auf seinen Körper, die ihn ärgerten.

„Der Körper war nie ein Problem“

„Ich liebe es, meinen Körper zu teilen. Aber ich hasse es, wenn Leute Scheiße zu mir sagen“, so Young-White. „Wenn Leute blödsinnige Kommentare abgeben wie: ‚Oh, wow, du hast deinen COVID-Körper wirklich überwunden‘ oder ‚Oh, ich sehe deine harte Arbeit; du siehst so viel besser aus‘ – und damit all ihre eigenen Probleme auf mich projizieren.“ Er wisse, dass viele andere sich nicht selbst lieben könnten, wenn sie nicht so aussähen, wie sie es sich wünschten. „Aber ich weiß immer, dass ich heiß und sexy bin. […] Ich mag mich selbst hassen, aber das hat mentale und emotionale Gründe. Der Körper war nie ein Problem. […] Egal, wie groß die Portion ist, sie ist heiß und sexy.“

Über Young-White 

Von 2018 bis 2021 war Young-White ein Korrespondent in der Comedy-Nachrichtensendung „The Daily Show“. Später in diesem Jahr wird er wohl in der queeren Hauptrolle des animierten Disney-Films „Strange World“ zu hören sein (SCHWULISSIMO berichtete).

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“