Direkt zum Inhalt
Jochen Schropp zeigt sich wieder mit Partner auf Instagram

„Er traut sich noch nicht“ Jochen Schropp zeigt sich wieder mit Partner auf Instagram

km - 09.07.2021 - 13:09 Uhr

Weiteres Bild von Schropps Partner

Der Moderator Jochen Schropp hat seinen Partner Norman vor sechs Jahren bei einem Mittagessen kennengelernt. Seit 2018 sind sie zusammen und Fans und Follower können es scheinbar kaum erwarten, ihn endlich zu Gesicht zu bekommen.

Letztes Jahr hatte Schropp zur Pride-Saison bereits das erste gemeinsame Bild gepostet. Allerdings konnte man Norman darauf nicht erkennen (SCHWULISSIMO berichtete).

"Er traut sich noch nicht"

Im Juli dieses Jahres gibt es nun das zweite Pärchen-Foto, doch auch auf diesem ist das Gesicht nicht zu erkennen. Die Bildunterschrift lautet: „Er traut sich noch nicht“. Diese Formulierung lässt viel Raum für Hoffnung und sorgt dafür das die Follower darauf schließen, dass er sich ja bald trauen könnte. Unter den Beitrag sind aber auch einige Kommentare zu finden die es nicht unbedingt für nötig halten – schließlich ist es seine Entscheidung und kein Muss: „Alles zu seiner Zeit“ oder „Das kommt schon noch. Wen ER es möchte!“. Ein anderer User schrieb: „Vielleicht kommt es ja auch nicht, so what. Dann ist es auch die richtige Entscheidung. Seine.“

Hauptsache glücklich

Ob sie sich am Ende gemeinsam zeigen, ist vielen auch egal und schreiben unter das Posting: „Hauptsache, ihr seid glücklich“ oder „Macht euch nur sympathischer. Solange ihr glücklich seid, ist doch alles gut. Ihr seid niemanden verpflichtet, euch zu zeigen.“

Glücklich scheinen sie zu sein und verlobt noch dazu (SCHWULISSIMO berichtete). Wenn es nach Schropp gehe, würde er nach der Corona-Pandemie am liebsten in Kapstadt feiern. Doch geplant sei das noch nicht.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“