Direkt zum Inhalt
Hugh Sheridan in „Christmas on the Farm“

Erste schwule Rolle Hugh Sheridan in „Christmas on the Farm“

co - 30.11.2021 - 14:00 Uhr

Schauspielerx Hugh Sheridan spielt im Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ xiere erste schwule Rolle. Der Film wurde in Brisbane und Umgebung gedreht und läuft am 1. Dezember auf dem australischen Streaming-Dienst Stan.

Lügen für einen Buch-Deal

Poppy Montgomery spielt die Autorin Clementine Jones, deren idyllisches Buch über eine glückliche Farm in Queensland von einem New Yorker Verlag aufgegriffen wird. Bevor jedoch ein Vertrag zustande kommt, will die Verlagschefin über Weihnachten eine authentische australische Farm besuchen. Doch da „Clementine“ ihre Erzählung auf den Tagebüchern ihrer verstorbenen Mutter aufbaute, muss sie lügen und spannt dazu ihren Cousin David (Sheridan) und dessen Farmer-Ehemann Miles (Nicholas Brown) ein.

„Es macht Spaß“

Hugh Sheridan hatte sich schon für einige schwule Rollen beworben, wurde jedoch zuvor immer „stereotyp [als Macho] gecastet“. „Es ist schön, weil es eine Liebeskomödie ist“, so Sheridan gegenüber Courier Mail. „Ich habe das Gefühl, dass man mit seinen Entscheidungen ein bisschen mehr Theater machen kann. Es macht Spaß. Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht.“ Brown charakterisierte den Film als „erbaulich“: „Es gibt keine Homophobie auf der Farm oder in der kleinen Stadt auf dem Land, was wirklich cool ist. Mein Hauptziel war es also, diese strahlende, fröhliche Beziehung zu zeigen.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?