Direkt zum Inhalt
Vogue India zeigt lesbisches Paar auf dem Cover
Rubrik

Erstes LGBTI*-Paar Vogue India zeigt lesbisches Paar auf dem Cover

co - 09.02.2021 - 12:00 Uhr

Die Vogue India brachte erstmals ein gleichgeschlechtliches Paar aufs Titelblatt. Haima Simoes (25) und Shruti Venkatesh (22) erzählten in der Cover-Story von ihrer Beziehung: „Wir sind nicht nur ein Paar, wir sind auch die besten Freundinnen. Wir bestreiten alles als Team.“

Simoes outete mit 13. In der Schule wurde sie schikaniert, doch ihre Familie stand hinter ihr: „Meine Familie hat mich immer akzeptiert. Sie sind meine größten Verbündeten“, so Simoes. Bevor sie wegen Corona nach Goa zurückkehrte, studierte sie am Sophia College in Mumbai. Dort lernte sie 2017 ihre heutige Freundin kennen. „Für uns war das College eine unglaubliche Erfahrung – inklusiv und einladend in jeder Hinsicht“, so Venkatesh. Leider konnten die beiden sich seit Beginn der Pandemie kaum noch sehen.

An der indischen LGBTI*-Bewegung kritisieren das Paar, dass weibliche Vorbilder fehlen. Meist brauche es zum Coming-out finanzielle, emotionale und körperliche Sicherheit – das sei kein Privileg, das viele queere Frauen genießen.

Auch Interessant

Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: