Direkt zum Inhalt
José Rolón über seinen Internet-Ruhm

„Es gibt Hoffnung“ José Rolón über seinen Internet-Ruhm

co - 03.11.2020 - 14:00 Uhr

Anfang Oktober ging ein Video des New Yorker Event-Organisators José Rolón (44) viral: Ein anderer Social-Media-Nutzer hatte ihn gefragt, ob schwule Väter wollten, dass ihre Söhne auch schwul werden. Rolón reagierte darauf mit einem „Interview“ seines siebenjährigen Sohnes Avery (SCHWULISSIMO berichtete).

Rolón oder @nycgaydad wurde im Netz mit seinen witzigen Videos bekannt. Dabei erlebte er selbst eine große Tragödie: Sein Mann Tim Merrell starb 2013 im Schlaf. Damals war Avery ein Säugling und die Leihmutter war gerade in der elften Woche schwanger mit den Zwillingen Lilah und London.

„Ich wuchs in einem Macho-Haushalt auf mit einem Vater, der mich anschrie: ‚Geh wie ein Mann und nicht wie eine Schwuchtel’“, so Rolón gegenüber Today Parents. Als Heranwachsender träumte er davon, Kinder zu haben. Doch er glaubte, das bliebe ihm verwehrt. Das sei einer der Gründe, warum er seine drei Kinder im Netz zeige: „Ich will LGBTI*-Jugendlichen zeigen, dass es Hoffnung gibt.“

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.