Direkt zum Inhalt
Cher über die Transition ihres Sohnes Chaz Bono

„Es war nicht einfach“ Cher über die Transition ihres Sohnes Chaz Bono

co - 18.12.2020 - 15:00 Uhr

Sängerin Cher (74) ist für viele in der LGBTI*-Szene eine Ikone. Mit CNN sprach sie jetzt darüber, wie sie die Transition ihres Sohnes Chaz Bono (51) im Jahr 2009 als Mutter erlebte.

Chaz hatte sich zunächst als lesbisch geoutet. „Es war sehr untypisch für mich, dass ich anfangs ein Problem mit Chaz’ Homosexualität hatte – und es verschwand einfach so“, so Cher über ihre erste Reaktion. Über einige Jahre hinweg hätten die beiden sich darüber unterhalten, ob Chaz transgender sei. Schließlich habe Chaz dann doch eine Transition gewollt.

„Aber es war nicht einfach“, so die Sängerin. „Ich erinnere mich, dass ich angerufen habe, und die alte [Voicemail-]Nachricht war am Telefon. Und das war sehr schwierig.“ Sie konnte andere Eltern jedoch beruhigen: „Aber du verlierst sie nicht wirklich. Sie existieren nur in einer anderen Form.“ Bono, selbst Schauspieler und die erste Trans-Person in „Dancing with the Stars“, sei jetzt „so unglaublich glücklich“.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“