Direkt zum Inhalt
Falsches Outing als Schwuler // © facebook.com/uche.maduagwu.589
Rubrik

Falsches Outing als Schwuler Nigerianischer Schauspieler setzt sich für LGTBI* ein

tr - 20.04.2021 - 12:00 Uhr

Nigerianische Filmfans waren überrascht, als ein Nollywood-Schauspieler eine Lüge über seine Homosexualität offenbarte. Wir sprechen von Uche Maduagwu, der sich in der Vergangenheit als schwul geoutet hatte. Doch offenbar entsprach diese Aussage nicht den Tatsachen.

Instagram-Beitrag von Maduagwu

Auf seinem Instagram-Profil postete der Darsteller sein Statement und begründete sein falsches Coming-out. Frei übersetzt sagte er, dass er nicht schwul sei. Er setze sich in Nigeria für LGBTI* ein und nutze dafür seinen Status als Promi. Er habe aus diesem Grund sowohl Filmrollen als auch seine Partnerin verloren. Das machte ihn traurig, denn offenbar wusste die Freundin bereits von seinem Einsatz für Homosexuelle und Transgender. Andere zu schätzen und Liebe zu teilen, ist sein Ratschlag. Wir sollen die Menschen respektieren, statt zu verurteilen und die Liebe Jesu leben.

Troll oder Star

Allerdings hat er sich Berichten zu Folge im Januar zu seiner Homosexualität bekannt. Seine Fans sind zwiegespalten. Einerseits handelt es sich bei Maduagwu um einen intelligenten Mann mit einem Soziologie-Abschluss. Andererseits trollt er immer wieder Menschen des öffentlichen Lebens. Ende 2020 behauptete er, sexuell angegriffen worden zu sein, was in seiner Branche laut eigenen Aussagen üblich sei. Noch heute weine er jedes Mal, wenn er sich an die Vergewaltigung erinnere, schrieb der Vanguardam 19.04.2021.

 

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.