Direkt zum Inhalt
Vater adoptiert Geschwister seiner Pflegekinder

Familie wieder vereint Vater adoptiert Geschwister seiner Pflegekinder

co - 11.11.2020 - 11:50 Uhr

Der 29-jährige Robert Carter war selbst ein Pflegekind. Im Alter von 12 Jahren wurde er von seinen acht Geschwistern getrennt, als das Auffangsystem in Hamilton County, Ohio ihn aufnahm – er sah einige von ihnen jahrelang nicht mehr. Seine alkoholabhängige Mutter konnte sich nicht um die Kinder kümmern.

Viele Jahre später entschieden Carter und sein Partner Kiontae Gillan sich dazu, drei Pflegekinder aufzunehmen. Sie fanden jedoch schnell heraus, dass die drei Jungs noch zwei Schwestern hatten. Das Paar arrangierte ein Treffen, in dem sich alle fünf Geschwister zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder sehen konnten. „Ich verstehe, wie sie sich fühlen. Ich verstehe, was sie durchgemacht haben, daher berührte mich das sehr“, so Carter laut den Hamilton County Job and Family Services. Als er die Tränen der Kinder sah, wusste er einfach, dass er die Familie zusammenhalten wollte. Gillan, der nicht mehr mit Carter zusammen ist, war bei der Adoption dabei.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?