Direkt zum Inhalt
Drag-Queens auf dem Cover der Vogue Brasilien

Fortschritt im Fashion-Magazin Drag-Queens auf dem Cover der Vogue Brasilien

co - 30.09.2020 - 15:00 Uhr

Für den Oktober holte die Mode-Zeitschrift Vogue in der brasilianischen Ausgabe Pabblo Vittar und Gloria Groove aufs Titelblatt. Für die Titelfotos aus der Kamera von Hick Duarte wurden die Drag-Queens komplett in Gucchi gehüllt.

Vittar ist bereits international bekannt – sie ist außerdem die Drag-Queen mit den meisten Instagram-Followern. Bei den MTV-Music-Awards erhielt Vittar letztes Jahr als erste Drag-Queen eine Auszeichnung (SCHWULISSIMO berichtete). Bei den Latin Grammys blieb es bei einer Nominierung. Auf Instagram zeigte die Queen sich „sehr glücklich“ darüber, auf den Titelblatt der Vogue zu sehen zu sein.

Gloria Groove ist maßgeblich in Brasilien bekannt. Mit „A Queen Is Born“ moderiert sie eine eigene Netflix-Sendung, in der sie jungen Drag-Performern zur Professionalität verhilft. Außerdem ist sie als Rapperin, Schauspielerin und Synchronsprecherin unterwegs. „Was für eine Ehre, […] als Cover-Queen Teil dieser Geschichte zu sein“, schrieb sie auf Instagram. „Eine Drag-Queen zu sein hat mein Leben für immer verändert!“

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?