Direkt zum Inhalt
Schwules Paar verlässt Priester-Seminar
Rubrik

Für ein gemeinsames Leben Schwules Paar verlässt Priester-Seminar

co - 03.09.2020 - 15:00 Uhr

Marius Kramer und Heiko Hauger wollten ursprünglich katholische Priester werden. Während des Studiums in Freiburg lernten sie sich jedoch kennen und lieben. Schweren Herzens entschieden sich die beiden Männer 2004 nach vier Jahren Beziehung dazu, das Priesterseminar zu verlassen, um offen zu ihrer Liebe stehen zu können. Inzwischen arbeiten die beiden als Bestatter im selben Stuttgarter Unternehmen – laut Hauger die „beste Alternative zum Priester“, da man viele Menschen mit großen Fragen erreiche.

„Wenn man natürlich so tagtäglich mit Tod zu tun hat, dann denkt man immer, das muss einen traurig machen. Aber genau das ist für mich irgendwie nicht der Fall“, so Kramer gegenüber der Landesschau Baden-Württemberg. Bei der Arbeit erfahre er durch die Geschichten der Trauernden jeden Tag das „intensive Leben“. Zusammen leben und arbeiten, das ist für Hauger eine tolle Sache: So könne man Freude und Belastungen direkt miteinander teilen. Die damalige Entscheidung haben die beiden nie bereut.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“