Direkt zum Inhalt
Shawn Mendes erneut des Schwulseins bezichtigt
Rubrik

Gerüchte nach Trennung Shawn Mendes erneut des Schwulseins bezichtigt

co - 19.11.2021 - 13:00 Uhr

Der Kanadier Shawn Mendes (23) und die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello fanden Mitte 2019 zueinander. Die Medien vermuteten zunächst ein PR-Spektakel. Die beiden blieben jedoch zusammen – bis jetzt. Viele Fans waren zutiefst betrübt. Andere stürzten sich jedoch wie die Geier auf die Bekanntmachung und behaupteten: Mendes ist eben doch schwul.

Mendes und die Gerüchteküche

Es ist nicht das erste Mal, dass dem Musiker Schwulsein nachgesagt wird (SCHWULISSIMO berichtete). Schon 2016 war er gezwungen, sich zu den Gerüchte zu äußern: „Ich bin nicht schwul“, verkündete er laut US Weekly damals auf Snapchat. „Es sollte keinen Unterschied machen, ob ich es bin oder nicht bin. Der Fokus sollte auf der Musik liegen und nicht auf meiner Sexualität.“

Fans verteidigen ihren Star

„Können wir mit diesen ‚Shawn Mendes ist schwul‘-Gerüchten aufhören?“, bat eine Twitter-Nutzerin laut We Got This Covered. Erstens interessiere das keinen und zweitens sei das „Mobbing“ und vermittele Kindern den Eindruck, dass Schwulsein etwas ist, über das man sich lustig machen oder lästern kann. Ein anderer Kommentar erinnerte daran, dass die Kategorisierung „femininer“ Männer als schwul für die gesamte männliche Bevölkerung schädlich ist. Denn das fördere ein ungesundes Männerbild. Einige Stimmen machten die LGBTI*-Community für das erneute Aufflammen der Gerüchte verantwortlich.

Auch Interessant

Gerüchte jetzt bestätigt

Colton Underwood hat einen Freund

Im April outete sich Colton Underwood, der 2019 als „The Bachelor“ die Frau fürs Leben suchte, als schwul. Jetzt ist er frisch verliebt.
Ein besonderes Thanksgiving

Wer ist diese hübsche Blondine?

Am Wochenende veröffentlichte ein bekannter Sportler Fotos seiner Thanksgiving-Feier, zu der er einen engen schwarzen Rock und ein blaues Top trug.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Coming Out Colton“

Netflix-Serie über Colton Underwood

Der ehemalige Football-Profi Colton Underwood ist vielen aus „The Bachelor“ bekannt. Jetzt outet er sich in einer sechsteiligen Doku-Serie als schwul.
Outing auf Instagram

Turner Arthur Nory und sein Freund

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen Followern, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.*
Erster schwuler Polizeichef

Er will mehr sichtbare Vorbilder

Als Adrian Hanstock im Februar 2021 temporär die British Transport Police übernahm, wurde er der erste offen schwule Polizeipräsident des Landes.
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
Rührender Werbespot

Santa bekommt einen Freund

Vor 50 Jahren wurde Homosexualität in Norwegen legalisiert. Die norwegische Post feiert das mit einem herzergreifenden Weihnachtswerbefilm.
„LGBTI*-Kleidung“

Mutter verbietet Frosch-Shirts

Die junge lesbische TikTok-Nutzerin J (@jameslunet) nahm ihre Mutter dabei auf, wie sie sich über die LGBTI*-Frösche auf ihrer Kleidung beschwerte.