Direkt zum Inhalt
Drei Papas teilen sich das Sorgerecht für ein Baby
Rubrik

Geteiltes Vaterglück Drei Papas teilen sich das Sorgerecht für ein Baby

co - 20.01.2021 - 13:00 Uhr

Dass Elternschaft auch mit mehr als zwei Personen funktionieren kann, zeigt die Familie von Ian Jenkins, Alan Mayfield und Jeremy Hodges aus Kalifornien. Die Drei-Väter-Familie ist ein rechtlicher Präzedenzfall, über den Jenkins auch ein Buch namens „Three Dads and a Baby: Adventures in Modern Parenting“ geschrieben hat.

Wie Jenkins auf The Gay & Lesbian Review schreibt, wollte das polyamouröse Gespann unbedingt eine gemeinsame Elternschaft. Obwohl es in Kalifornien durchaus möglich ist, das Sorgerecht unter mehr als zwei Personen aufzuteilen, war eine Konstellation aus drei Vätern jedoch ein Novum. Möglich machte es schließlich das oberste Gericht in San Diego.

Eine Freundin spendete die Eizelle, eine andere bot sich als Leihmutter an. Ein ganzes „Team von Anwälten“ half dabei, alle rechtlichen Hindernisse zu überwinden. Der biologische Vater der kleinen Piper ist Hodges. Mittlerweile hat sie auch einen Bruder namens Alan, den Mayfield zeugte. „Liebe schafft eine Familie, und Liebe macht unsere Familie zu einem wunderbaren Zuhause für unsere Kinder“, so Jenkins.

Auch Interessant

Bridesman – schwul und fröhlich

Die neue Comedy-Serie von Grindr

Grindr ist nicht nur eine Dating App für Homosexuelle. Derzeit arbeiten sie an einer schwulen Comedy-Serie, die im Herbst erscheinen soll.
Tolerante LGBTI*-Community

Wheeler gründete OnlyFans für LGBTIs

Chance Wheeler gründete vor drei Jahren OnlyFans und entwickelt sein Alter Ego Hunter Dalton. Jetzt kann er seine Homosexualität frei ausleben.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: