Direkt zum Inhalt
Jonathan Van Ness auf der Suche nach den Antworten

Getting Curious Jonathan Van Ness auf der Suche nach den Antworten

km - 05.01.2022 - 14:17 Uhr

Ab 28. Januar auf Netflix

Am Dienstag veröffentlichte Netflix den Trailer zur neuen Show „Getting Curious With Jonathan Van Ness". In der am 28. Januar erscheinenden Serie, die auf dem gleichnamigen Podcast basiert, beschäftigt sich der "Queer Eye"-Star in sechs Episoden mit einer Vielzahl unterschiedlicher Themen, darunter Insekten, Eiskunstlauf, Bauarbeiten und die Wissenschaft des Naschens.

"Ich habe brennende Fragen, und ich brauche Antworten", verkündet Van Ness in dem Clip. "Ich werde mich auf eine neue Reise begeben, um mehr zu lernen ... meinen Geist zu öffnen und neue Perspektiven kennenzulernen. Dies ist ein riesiges Universum, das es zu erforschen und zu erlernen gilt."

Gleichnamiger Podcast startete bereits 2015

2015 startete Van Ness den "Getting Curious"-Podcast, etwa drei Jahre später kam es zum weltweiten Erfolg der Show "Queer Eye".

Die Serie startet nach der sechsten Staffel von "Queer Eye", die am Silvesterabend auf Netflix erscheint und in Texas spielt. In diesem Frühjahr wird Van Ness die eigenen Memoiren "Love That Story: Observations From a Gorgeously Queer Life" (zu deutsch: Liebe diese Geschichte: Beobachtungen aus einem herrlich queeren Leben) veröffentlichen.

In einem Gespräch mit People im letzten Monat über das Buch sagte Van Ness, dass eine "unerbittliche Neugier" der Antrieb für seine neuesten Projekte sei.

Außerdem sagte Van Ness: „Ich liebe es, das, was ich in diesem Medium gelernt habe, mit anderen zu teilen. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, dass ich das, was ich auf meinem Weg lerne, weitergeben kann."

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.