Direkt zum Inhalt
DSDS-Sänger Daniel Schuhmacher und sein neuer Freund
Rubrik

Glücks-Match auf Tinder DSDS-Sänger Daniel Schuhmacher und sein neuer Freund

co - 11.08.2021 - 13:00 Uhr

Sänger Daniel Schuhmacher stellte auf Instagram seinen neuen Freund Flo (38) vor. Das Foto entstand bei einem gemeinsamen Urlaub im Juli. Bereits seit März dieses Jahres sind die beiden Männer ein Paar. Bis jetzt hielten sie ihre Beziehung allerdings geheim.

Kennengelernt haben sich die beiden durch eine Dating-App: „Wir hatten ein Match auf Tinder und haben dann einfach ein paar Tage miteinander geschrieben“, so Schuhmacher gegenüber der Bild. „Wir haben uns auf Anhieb super verstanden“, so Schuhmacher weiter. Flo sei das erste Tinder-Match gewesen, mit dem er sich persönlich getroffen habe – „offensichtlich war das dann genau die richtige Entscheidung“.

Früher konnte der Sänger nicht so offen mit seiner Homosexualität umgehen. Das machte ihm auch 2009 während seiner Teilnahme an DSDS das Leben schwer: Medien sprachen ihn laut der Abendzeitung München „mindestens einmal pro Woche“ auf das Thema an, um ihm die Worte „Ich bin schwul“ zu entlocken. Er sei auch hinter den Kulissen zu einem Coming-out gedrängt und sogar erpresst worden: Man habe erwägt, seine Karriere zu beenden und nicht weiter mit ihm zu arbeiten, wenn er es nicht dem Team gegenüber zugebe. 2014 outete sich der Sänger schließlich freiwillig. Seither tritt er auch öffentlich für die LGBTI*-Community ein.

Auch Interessant

LGBTI*-feindlicher Ausdruck

Harry Jowsey beleidigte James Charles

Der Influencer Harry Jowsey gilt eigentlich als Verbündeter der LGBTI*-Community. Umso überraschender war seine schwulenfeindliche Bemerkung.
Inklusion in der Kirche

LGBTI*-Aktivist J. J. Warren predigt

Aktivist J. J. Warren schrieb das Buch „Reclaiming Church: A Call for Action for Religious Rejects“ und reist als Wanderprediger durch die USA.
Gehörlos und queer

Chella Mans großer Erfolg

Der gehörlose US-amerikanische LGBTI*-Aktivist Chella Man (22) ist unheimlich erfolgreich: als Model, Schauspieler, Autor und Markenbotschafter.
„Halloween Kills“

Michael Myers tötet schwules Paar

Einige Horror-Fans bezeichnen den maskierten Killer aus der „Halloween“-Reihe jetzt als „homophob“, nachdem er ein schwules Paar ermordete.
„Königliche Kobras“

Russische „Drag Race“-Kopie auf YouTube

Die Macher der russischen „Drag Race“-Kopie „Königliche Kobras“ entfernten jeglichen Verweis zu der Verbindung zwischen Drag und der LGBTI*-Community.
„Boyscation“ auf TVB

Erste schwule Dating-Show in Hong Kong

Anfang November wird die erste schwule Dating-Show im Hong Konger Fernsehen laufen. Die Idee dazu hatte der offen schwule Schauspieler Vincci Wong.
„The BOYS are back!“

Zwei neue Folgen „Take Me Out“

Nach den guten Quoten der beiden ersten schwulen Sonderausgaben der Dating-Show „Take Me Out“ entschied RTL sich für zwei weitere Special-Episoden.
Es sollte nicht erlaubt werden

Sport in diskriminierenden Ländern

Der britische Olympia-Sieger Tom Daley findet: Länder mit diskriminierenden Gesetzen sollten keine bedeutenden Sportereignisse ausrichten dürfen.