Direkt zum Inhalt
Bischof erkrankt an COVID-19
Rubrik

Gottesschutz aufgehoben Vergib mir Herr, denn ich habe gehustet!

km - 09.09.2020 - 16:30 Uhr

Filaret Denyssenko ist Bischof der Orthodoxen Kirche der Ukraine und wusste bereits im März genau, was Sache ist: Laut dem ukrainischen Ehrenpatriarch ist die Wurzel allen Übels der Homo-Ehe zuzuschreiben. Er behauptete in einem Fernsehinterview des Senders „4. Kanal“: „Das böse breitet sich aus. Ich meine vor allem die Homo-Ehe. Sie ist die Ursache des Coronavirus […]“. Doch Angst, selber an Covid-19 zu erkranken, hatte der 91-jährige Anfang des Jahres noch nicht: „Ich glaube, dass der Herr mich beschützen wird. Er wird mir nicht erlauben krank zu werden, weil ich der Kirche dienen muss.“

Glauben ist aber kein Wissen und so hat weder sein Glaube, noch der Glaube an Gott ihn schützen können. Er wurde quasi „positiv“ überrascht und erkrankte am Coronavirus. Vielleicht ist es auch Gottes Art zu sagen: „Du bist gefeuert!“

Das Kiewer Patriarchat hat mitgeteilt, dass er im Krankenhaus behandelt werde und bei guter Gesundheit sei. Auf der Facebook-Seite des 91-Jährigen wird ebenfalls die Diagnose einer Lungenentzündung kommuniziert.

Auch Interessant

Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.