Direkt zum Inhalt
Dating-App veröffentlicht ihre jährlichen Statistiken
Rubrik

Grindr Unwrapped Dating-App veröffentlicht ihre jährlichen Statistiken

co - 31.12.2021 - 13:00 Uhr

Wie jedes Jahr veröffentlichte Grindr nun seine Jahresstatistiken. Dazu nutzte die Dating-App die anonymisierten Daten ihrer etwa 13 Millionen Nutzer aus aller Welt.

Räumliche Verteilung

Die meisten Grindr-Nutzer leben in den USA, Brasilien, Mexiko, Indien und Großbritannien beziehungsweise in London, Los Angeles, New York, Paris und Sao Paolo. Die meisten Tops leben in Argentinien, Kolumien, Indien, Israel und auf den Philippinen; die meisten Bottoms in China, Peru, Polen, Südafrika und Vietnam. In Costa Rica, Rumänien, Russland, Tschechien und Venezuela leben die meisten Personen, die sich als „versatile“ bezeichnen. Auch ein deutschsprachiges Land schaffte es in die Top 5, und zwar bei den Ländern mit den meisten offenen Beziehungen: Neben der Schweiz sind dort auch Algerien, Indien, Thailand und Vietnam aufgeführt.

Schlagwörter und Profil-Einstellungen

Neben „fwb“, „discreet“, „kissing“ und „cuddling“ gehörte „vaccinated“ dieses Jahr zu den fünf am öftesten aufgerufenen Tags. Am offensten für NSFW-Fotos – also solche mit explizit sexuellen Inhalten – sind Nutzer aus Australien, Brasilien, China, Großbritannien und den USA. Die beliebtesten Profil-Songs des Jahres waren „Easy On Me“ (Adele), „Happier Than Ever“ (Billie Eilish), „Kiss Me More“ (Doja Cat und Sza), „Rain On Me“ (Lady Gaga und Ariana Grande) und „Montero (Call Me By Your Name)“ (Lil Nas X).

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.