Direkt zum Inhalt
Notfall beim Sohn von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg // © instagram.com_chasten.buttigieg
Rubrik

Halloween im Krankenhaus Notfall beim Sohn von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg

co - 03.11.2021 - 13:00 Uhr

Mitte August adoptierten Pete Buttigieg (39) und sein Ehemann Chasten die Zwillinge Joseph August (genannt Gus) und Penelope Rose (SCHWULISSIMO berichtete). Jetzt wollten die Familie das erste gemeinsame Halloween feiern – doch es lief alles anders als geplant.

Mit dem Sohn in die Klinik

„Wie ihr sehen könnt, verbringen wir dieses Halloween im Krankenhaus“, so Chasten Buttigieg auf Instagram. „Gus hat eine schwere Zeit durchgemacht, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung.“ Das Paar bedankte sich „für all die Liebe und Unterstützung, die unserer Familie in den letzten Monaten entgegengebracht wurde“. Auf den zugehörigen Fotos ist Gus anscheinend an Schläuchen angeschlossen. Er liegt auf Papas Schoß, umklammert fest dessen Finger. Trotzdem wollte das Paar sich das Fest nicht gänzlich vermiesen lassen und verkleidete den kleinen Patienten passend zu Papas Amt als Verkehrskegel: Gus trug einen Schlafsack mit weißen und orangen Streifen und ein farblich passendes spitzes Hütchen.

Vom Mitbewerber zum Verkehrsminister

Bis Ende 2019 war Pete Buttigieg Bürgermeister einer Großstadt in Indiana und den meisten US-Amerikaner:innen gänzlich unbekannt. Das änderte sich schlagartig, als er sich als demokratischer Präsidentschaftskandidat bewarb. Präsident Joe Biden machte Buttigieg gleich zu Beginn seiner Amtszeit zum Verkehrsminister – und zum ersten offen schwulen US-Minister überhaupt (SCHWULISSIMO berichtete).

Auch Interessant

Ein Leben mit Depressionen

Bruce Darnells dramatische Kindheit

Bruce Darnell wirkt stets fröhlich – doch hinter der heiteren Fassade verbergen sich tiefe Abgründe: Schon als Kind hatte er Depressionen.
Gerüchte jetzt bestätigt

Colton Underwood hat einen Freund

Im April outete sich Colton Underwood, der 2019 als „The Bachelor“ die Frau fürs Leben suchte, als schwul. Jetzt ist er frisch verliebt.
Ein besonderes Thanksgiving

Wer ist diese hübsche Blondine?

Am Wochenende veröffentlichte ein bekannter Sportler Fotos seiner Thanksgiving-Feier, zu der er einen engen schwarzen Rock und ein blaues Top trug.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Coming Out Colton“

Netflix-Serie über Colton Underwood

Der ehemalige Football-Profi Colton Underwood ist vielen aus „The Bachelor“ bekannt. Jetzt outet er sich in einer sechsteiligen Doku-Serie als schwul.
Outing auf Instagram

Turner Arthur Nory und sein Freund

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen Followern, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.*
Erster schwuler Polizeichef

Er will mehr sichtbare Vorbilder

Als Adrian Hanstock im Februar 2021 temporär die British Transport Police übernahm, wurde er der erste offen schwule Polizeipräsident des Landes.
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
Rührender Werbespot

Santa bekommt einen Freund

Vor 50 Jahren wurde Homosexualität in Norwegen legalisiert. Die norwegische Post feiert das mit einem herzergreifenden Weihnachtswerbefilm.