Direkt zum Inhalt
Notfall beim Sohn von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg // © instagram.com_chasten.buttigieg

Halloween im Krankenhaus Notfall beim Sohn von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg

co - 03.11.2021 - 13:00 Uhr

Mitte August adoptierten Pete Buttigieg (39) und sein Ehemann Chasten die Zwillinge Joseph August (genannt Gus) und Penelope Rose (SCHWULISSIMO berichtete). Jetzt wollten die Familie das erste gemeinsame Halloween feiern – doch es lief alles anders als geplant.

Mit dem Sohn in die Klinik

„Wie ihr sehen könnt, verbringen wir dieses Halloween im Krankenhaus“, so Chasten Buttigieg auf Instagram. „Gus hat eine schwere Zeit durchgemacht, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung.“ Das Paar bedankte sich „für all die Liebe und Unterstützung, die unserer Familie in den letzten Monaten entgegengebracht wurde“. Auf den zugehörigen Fotos ist Gus anscheinend an Schläuchen angeschlossen. Er liegt auf Papas Schoß, umklammert fest dessen Finger. Trotzdem wollte das Paar sich das Fest nicht gänzlich vermiesen lassen und verkleidete den kleinen Patienten passend zu Papas Amt als Verkehrskegel: Gus trug einen Schlafsack mit weißen und orangen Streifen und ein farblich passendes spitzes Hütchen.

Vom Mitbewerber zum Verkehrsminister

Bis Ende 2019 war Pete Buttigieg Bürgermeister einer Großstadt in Indiana und den meisten US-Amerikaner:innen gänzlich unbekannt. Das änderte sich schlagartig, als er sich als demokratischer Präsidentschaftskandidat bewarb. Präsident Joe Biden machte Buttigieg gleich zu Beginn seiner Amtszeit zum Verkehrsminister – und zum ersten offen schwulen US-Minister überhaupt (SCHWULISSIMO berichtete).

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“