Direkt zum Inhalt
Zwei Männer aus Island heiraten vor spektakulärem Hintergrund
Rubrik

Hochzeit vor ausbrechendem Vulkan Zwei Männer aus Island heiraten vor spektakulärem Hintergrund

tr - 29.04.2021 - 14:00 Uhr

Hochzeit eines schwulen Paares vor Vulkan

Ein schwules Pärchen aus Island heiratete vor einem spektakulären Hintergrund. Die beiden Männer leben in der Innenstadt von Reykjavík. Auf der Hochzeit ging es heiß her, denn die Heirat fand am Fuße des Vulkans Fagradalsfjall statt. Über 800 Ausbrüche hat es hier bisher gegeben. So ziert eine eindrucksvolle Lavalandschaft die Gegend. Eine zweistündige Wanderung durch Schnee und Wind nahmen die Verlobten auf sich, um an ihrem Ziel anzukommen.

Anziehungspunkt für Besucher

Den Weg dorthin bestritten sie in Winterkleidung. Vor Ort zogen sie sich in einem Pop-up-Zelt um, damit sie die Ringe und das Gelübde in Anzügen tauschen konnten. Anschließend gab es Kuchen und Champagner. Für die beiden war es die perfekte Trauung und eine unvergessliche Erinnerung. Ein Ausbruch des Vulkans verlaufe ruhig, erklärte ein Vulkanologe. Deshalb können Besucher sehr nah an das Naturschauspiel herantreten. Über 45.000 Personen haben den Ort bisher besucht, berichtete Metroweekly.

Das Glück der perfekten Hochzeit

Bereits im letzten Monat begann der Vulkan auszubrechen. So war die Hochzeit innerhalb von vier Tagen organisiert. Sicherheitsvorkehrungen wie eine Art Gasmessung wurden getroffen. Als das Hochzeitspaar ankam, brachen gerade drei Krater aus und sie hatten die Wahl für die optimale Traumkulisse. Dazu gab es nach einiger Wartezeit noch strahlend blauen Himmel. Zu Beginn der Zeremonie brach eine Kraterwand und leuchtende Lava floss an den Anwesenden vorbei.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.