Direkt zum Inhalt
Zwei Männer aus Island heiraten vor spektakulärem Hintergrund

Hochzeit vor ausbrechendem Vulkan Zwei Männer aus Island heiraten vor spektakulärem Hintergrund

tr - 29.04.2021 - 14:00 Uhr

Hochzeit eines schwulen Paares vor Vulkan

Ein schwules Pärchen aus Island heiratete vor einem spektakulären Hintergrund. Die beiden Männer leben in der Innenstadt von Reykjavík. Auf der Hochzeit ging es heiß her, denn die Heirat fand am Fuße des Vulkans Fagradalsfjall statt. Über 800 Ausbrüche hat es hier bisher gegeben. So ziert eine eindrucksvolle Lavalandschaft die Gegend. Eine zweistündige Wanderung durch Schnee und Wind nahmen die Verlobten auf sich, um an ihrem Ziel anzukommen.

Anziehungspunkt für Besucher

Den Weg dorthin bestritten sie in Winterkleidung. Vor Ort zogen sie sich in einem Pop-up-Zelt um, damit sie die Ringe und das Gelübde in Anzügen tauschen konnten. Anschließend gab es Kuchen und Champagner. Für die beiden war es die perfekte Trauung und eine unvergessliche Erinnerung. Ein Ausbruch des Vulkans verlaufe ruhig, erklärte ein Vulkanologe. Deshalb können Besucher sehr nah an das Naturschauspiel herantreten. Über 45.000 Personen haben den Ort bisher besucht, berichtete Metroweekly.

Das Glück der perfekten Hochzeit

Bereits im letzten Monat begann der Vulkan auszubrechen. So war die Hochzeit innerhalb von vier Tagen organisiert. Sicherheitsvorkehrungen wie eine Art Gasmessung wurden getroffen. Als das Hochzeitspaar ankam, brachen gerade drei Krater aus und sie hatten die Wahl für die optimale Traumkulisse. Dazu gab es nach einiger Wartezeit noch strahlend blauen Himmel. Zu Beginn der Zeremonie brach eine Kraterwand und leuchtende Lava floss an den Anwesenden vorbei.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“