Direkt zum Inhalt
Cyndi Lauper unterstützt LGBTI*-Jugendliche

„Home for the Holidays“ Cyndi Lauper unterstützt LGBTI*-Jugendliche

co - 16.12.2020 - 12:00 Uhr

Auch dieses Jahr fand Cyndi Laupers weihnachtliches Benefizkonzert „Home for the Holidays“ statt – aufgrund der Pandemie allerdings digital auf TikTok, Facebook und YouTube. Es war bereits das zehnte Jubiläum der Veranstaltung. Die Einnahmen flossen wie immer an Laupers Stiftung „True Colors United“, die queeren amerikanischen Jugendlichen aus der Obdachlosigkeit hilft. In einem Interview mit „The View“ erklärte Lauper: Die digitale Veranstaltung sei zwar etwas seltsam gewesen, aber andererseits habe sie so auch mehr Menschen erreicht.

„Ich fand heraus, dass 4,2 Millionen Jugendliche jedes Jahr obdachlos werden. Und bis zu 40 Prozent dieser Jugendlichen sind LGBTI* und von diesen sind die meisten Jugendliche of Color. […] Sie sind nur obdachlos, weil sie sind, wer sie sind.“ Seit sie das wisse, habe Lauper nicht einfach zusehen können. Denn die Obdachlosigkeit von Jugendlichen könne man verhindern: Zum Beispiel mit Bildung, einem Outreach-Programmen und einem sicheren Ort, an den sie sich wenden können.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“