Direkt zum Inhalt
 Homophober Angriff im Pride-Month // © instagram.com/insta_khaos

Homophober Angriff im Pride-Month Opfer von Homophobie wird schlimm zugerichtet

tr - 04.03.2021 - 12:00 Uhr

Ein schwules Paar aus Auckland musste einen Angriff erleben. Die beiden wurden von mehreren Männern mit homophoben Begriffen beschimpft und anschließend körperlich schwer misshandelt. Beide überlebten, doch Ray Gardiner verlor laut dem Stuff-Bericht vom dritten März bei dem Vorfall das Bewusstsein.

Angriff durch homophobe Menschen

Ray Gardiner, alias Kourtney Khaos, die Drag-Queen, ging mit seinem Partner aus. Dabei wurden sie in der Innenstadt in einer Seitenstraße angegriffen. Eine Gruppe von homophoben Männern sah das Pärchen aus einem Auto heraus. Sie öffneten das Fenster und beschimpften Ray und seinen schwulen Freund. Nachdem dieser gebeten hatte, dass man sie in Ruhe lies, stieg die Gruppe aus. Sie vergriffen sich erst an dem Partner von Ray und schließlich an der Drag-Queen. Er musste Schläge und Tritte erleiden, fiel zu Boden und verlor das Bewusstsein.

Am Ende des Pride-Moths

Gardiner erwachte später in seinem eigenen Blut. Die Polizei wurde eingeschaltet, doch die Ermittlungen laufen noch. Erschreckend ist, dass dieser Vorfall in der letzten Woche des Pride- Months stattfand. In dieser Zeit sollten die LGBTIs sich selbst feiern und Freude haben. Es ist schrecklich, dass sie sich in dem Monat vor Angriffen fürchten müssen, äußerte der Auckland Pride Direktor, Max Tweedie in ähnlichen Worten. Er möchte, dass LGBTI*-Menschen ihre Sexualität frei ausleben dürfen.

Homophober Angriff im Pride-Month // © facebook.com/Ray94Costello

Auch Interessant

So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.