Direkt zum Inhalt
2 Darsteller sinnieren über 2 verstorbene, schwule Autoren

Homosexualität früher und heute 2 Darsteller sinnieren über 2 verstorbene, schwule Autoren

tr - 30.04.2021 - 13:00 Uhr

Schwul sein früher und heute – darüber haben sich Zachary Quinto und Jim Parson Gedanken gemacht. Die beiden Darsteller spielten die homosexuellen Schriftsteller Truman Capote und Tennessee Williams in der Neuverfilmung von The Boys In The Band. Die Autoren lebten Mitte des 20. Jahrhunderts offen schwul.

Zwei Schauspieler machen sich Gedanken

Parson war fasziniert davon, wie die Homosexualität die Menschen damals zu gewissen Entscheidungen gedrängt und deren Arbeit beeinflusst hat. Capote wurde vor allem durch sein Werk „Frühstück bei Tiffany“ bekannt. Williams erstaunte mit A Streetcar Named Desire und Cat On A Hot Tin Roof. Capote hatte mit Alkohol- und Drogenkonsum zu kämpfen. Williams kennt ähnliche Situationen, schätzt aber, dass es heutzutage deutlich mehr Unterstützung gibt. Er sagte außerdem, dass heute häufiger über die Erfahrungen von queeren Menschen gesprochen wird.

Vorbildfunktion eines offen schwul Lebenden

Parson wurde gefragt, ob der Druck als offener Schwuler ein gutes Vorbild zu sein, sein Privatleben beeinflusst. Doch der Schauspieler fühlt sich nicht eingeschränkt. Er ist der Meinung, dass jeder, dem Raum gegeben wird, sich offen auszuleben, eine gewisse Verantwortung hat. Das gilt nicht nur für LGBTI*s. Viele Menschen haben Angst, etwas Falsches zu äußern, wenn sie ehrlich sind. Sie fürchten sich davor, dass daraus Probleme entstehen könnten, berichten die PinkNews.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!