Direkt zum Inhalt
Homosexuelle Zeichentrick-Figuren // © TheEllenShow/YouTube
Rubrik

Homosexuelle Zeichentrick-Figuren Welche Comic-Figuren sind schwul oder lesbisch?

tr - 08.04.2021 - 13:00 Uhr

Im Internet wird viel über Velma, eine Figur aus dem Cartoon Scooby Doo, geschrieben. Ist sie lesbisch oder nicht? Ellen, bekannt unter anderem durch YouTube, spricht ganz offen darüber. Sie ist der Meinung, man müsse bei einer Zeichentrickfigur nicht über die sexuelle Neigung nachdenken.

Weitere queere Figuren

Gleichzeitig sagt Ellen offen, dass Velma lesbisch sei. Doch warum sollte sie nun aufhören, fragt sie und gab sich selbst die Antwort. Auch Peppermint Patty aus dem Comic Peanuts wird als lesbisch bezeichnet, immerhin nennt ihr bester Freund sie als Sir. Selbst Spongebob Schwammkopf soll als homosexuell abgestempelt werden. Ellen erklärte, dass der TV-Sender Nickelodeon am Coming-Out-Tag sogar ein Bild der Figur getwittert habe und sich somit der Theorie anschließe.

Die lange Liste

Noch immer stoppt Ellen nicht. Sie geht weiter zu dem Kinderfilm Frozen. Da die Prinzessin eben nicht die ganze Zeit einem Mann hinterherlechzt, muss sie lesbisch sein. Die Liste setzte sie lange fort. Selbst der Kerzenständer aus die Schöne und das Biest soll schwul sein. Natürlich hielt sie ihre Rede mit viel Witz und Sarkasmus. 

Der Autor von Scooby Doo sagte 2020 übrigens, dass er die Figur der Velma tatsächlich lesbisch darstellen wollte, doch das Studio habe dies abgelehnt und aus ihr eine Hetero-Figur gemacht.

Auch Interessant

Biografie einer Travestiekünstlerin

Paradiesvogel lässt seine Hüllen fallen

Die Dragqueen Olivia Jones erzählt in ihrer neuen Biografie von ihrem Weg. Frauenkleider – Outing als Schwul – Beginn als Travestiekünstlerin
Ein Haus in Regenbogenfarben

Bedrohung durch homophobe Nachbarn

Auf einer australischen Insel möchte ein Schwuler sein Haus in Regenbogenfarben streichen und wird deshalb bedroht. Er erhält Unterstützung.
Sängerin Cher bald Gastjurorin

Tritt sie in die Fußstapfen der Familie?

Sängerin Cher äußerte, dass sie bald den Wünschen der Fans nachkommt und die Reality-Show Drag Race besuchen wird. Auch die Dragqueens freuen sich.
Falsches Outing als Schwuler

Schauspieler sagt, er sei nicht Gay

Nigerianischer Darsteller outet sich zunächst als schwul und macht sich für LGBTI* stark. Jetzt kommt die Lüge ans Licht. Er ist doch kein Gay.
Lars Tönsfeuerborn

Vatter mit dezentem Tages-Make-Up

Der großgewachsene Podcaster mit der ehrlichen und direkten Schnauze zeigt sich optisch mal etwas anders auf Instagram. Was haltet ihr vom Look?