Direkt zum Inhalt
Homosexuelle Zeichentrick-Figuren // © TheEllenShow/YouTube

Homosexuelle Zeichentrick-Figuren Welche Comic-Figuren sind schwul oder lesbisch?

tr - 08.04.2021 - 13:00 Uhr

Im Internet wird viel über Velma, eine Figur aus dem Cartoon Scooby Doo, geschrieben. Ist sie lesbisch oder nicht? Ellen, bekannt unter anderem durch YouTube, spricht ganz offen darüber. Sie ist der Meinung, man müsse bei einer Zeichentrickfigur nicht über die sexuelle Neigung nachdenken.

Weitere queere Figuren

Gleichzeitig sagt Ellen offen, dass Velma lesbisch sei. Doch warum sollte sie nun aufhören, fragt sie und gab sich selbst die Antwort. Auch Peppermint Patty aus dem Comic Peanuts wird als lesbisch bezeichnet, immerhin nennt ihr bester Freund sie als Sir. Selbst Spongebob Schwammkopf soll als homosexuell abgestempelt werden. Ellen erklärte, dass der TV-Sender Nickelodeon am Coming-Out-Tag sogar ein Bild der Figur getwittert habe und sich somit der Theorie anschließe.

Die lange Liste

Noch immer stoppt Ellen nicht. Sie geht weiter zu dem Kinderfilm Frozen. Da die Prinzessin eben nicht die ganze Zeit einem Mann hinterherlechzt, muss sie lesbisch sein. Die Liste setzte sie lange fort. Selbst der Kerzenständer aus die Schöne und das Biest soll schwul sein. Natürlich hielt sie ihre Rede mit viel Witz und Sarkasmus. 

Der Autor von Scooby Doo sagte 2020 übrigens, dass er die Figur der Velma tatsächlich lesbisch darstellen wollte, doch das Studio habe dies abgelehnt und aus ihr eine Hetero-Figur gemacht.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“