Direkt zum Inhalt
Hockey-Manager spricht über sein Coming-out
Rubrik

„Ich bin nicht alleine“ Hockey-Manager spricht über sein Coming-out

co - 05.12.2019 - 15:00 Uhr

Gavin Parker studiert an der an der University of Conneticut und ist dort Manager des Eishockey-Teams. Auf Outsports schrieb er über seine Erfahrungen: Bereits im zweiten Semester, kurz nach seiner Aufnahme ins Team, outete Parker sich versehentlich, indem er beiläufig seinen festen Freund erwähnte – und zwar ohne es zu merken. Als Parker sich in seinem zweiten Jahr offiziell vor dem Team outen wollte, staunte er nicht schlecht: Die Mannschaft wusste bereits Bescheid und akzeptierte sein Schwulsein. Er weinte vor Erleichterung in dem Wissen, dass seine Ängste völlig unbegründet waren.

Doch kurz vor Thanksgiving informierte ein Fakultätsmitglied den Studenten darüber, dass sich ein Spieler mit Parker im Umkleideraum unwohl fühle. Die Angelegenheit klärte sich innerhalb weniger Wochen, ohne dass die Identität des Spielers jemals zur Sprache kam. Parker sagte man, er als erster offener LGBTI*-Mitarbeiter des Teams habe denjenigen wohl verunsichert. Heute ist Parker „einer von den Jungs“ und die Eisbahn sein zweites Zuhause.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“